Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 5 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Tod eines Polizisten: Ermittlungen laufen

Barnekow Tod eines Polizisten: Ermittlungen laufen

. Der tödliche Unfall eines Kollegen aus Wismar beschäftigt weiter die Polizei in MV.

Barnekow. . Der tödliche Unfall eines Kollegen aus Wismar beschäftigt weiter die Polizei in MV. Der 40 Jahre alte Beamte war in der Nacht zu Sonntag auf einer Landstraße zwischen Barnekow und Woltersdorf (Nordwestmecklenburg) bei der Kontrolle eines Fußgängers von einem Auto angefahren und tödlich verletzt worden (die OZ berichtete).

Die 67-jährige Unfallverursacherin erlitt leichte Verletzungen und kam ins Krankenhaus. Sie konnte zunächst nicht befragt werden, sagte gestern eine Polizeisprecherin. Damit bleibt unklar, ob die Frau gesundheitliche Beeinträchtigungen hatte oder unter dem Einfluss von Medikamenten oder Alkohol stand. Nicht beantwortet blieb bis gestern auch die Frage, ob an dem Streifenwagen das Blaulicht eingeschaltet war und wo genau sich der Polizist aufgehalten hatte.

Nach Angaben der Sprecherin waren gestern die meisten Polizeifahrzeuge im Land mit Trauerflor unterwegs. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) hatte den Kollegen diese Geste des Mitgefühls nach dem Unfall freigestellt. „In der großen Polizeifamilie stehen wir in so einer Situation zusammen“, sagte der für die Polizei zuständige Sprecher des Innenministeriums, Michael Teich. Auch an Caffiers Dienstwagen wurden schwarze Bänder angebracht. Wann der Polizist bestattet werden soll, war gestern im Schweriner Ministerium noch nicht bekannt. Die Familie werde entscheiden, ob Vertreter des Landes eingeladen werden. axb

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Berlin

Schwache Testspiele, dazu mitunter schwerwiegende Ausfälle - bei vielen EM-Teilnehmern ist gut eine Woche vor dem EURO-Anpfiff noch Luft nach oben. Immerhin Titelverteidiger Spanien präsentiert sich bereits in Frühform.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.