Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tote Tiere in Laube entdeckt
Nachrichten MV aktuell Tote Tiere in Laube entdeckt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:36 31.08.2013
In voller Montur: Feuerwehrleute bergen Tierkadaver aus einer Laube in Rostock-Schutow. Quelle: Stefan Tretropp
Rostock

In einem Gartenhaus im Rostocker Stadtteil Schutow sind am Samstag Dutzende tote Tiere gefunden worden. Wie die Einsatzkräfte berichteten, seien sie von Anliegern alarmiert worden, denen der ekelhafte Geruch aufgefallen war.

Die in Schutzausrüstung vorgehenden Feuerwehrleute bargen aus der Laube die zum Teil bereits verwesten Kadaver von rund 150 Katzen und Hunden.

Die Hintergründe des Vorfalls sind bislang unklar. Die Polizei ermittelt.

OZ

Angesichts der Verzögerung beim Ausbau der Autobahn 14 plädiert der Magdeburger Ressortchef Webel für eine Beschneidung der Rechte von Naturschützern.

18.08.2013

Die Gäste mussten das „Admiral“ in Bansin auf Usedom vorübergehend verlassen.

31.08.2013

Linke-Abgeordneter Tack verlangt Auskunft: Anfrage zu Verstößen in Biobranche wird nicht beantwortet.

17.08.2013
Anzeige