Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tourismus steuert auf Rekord zu – Wechsel gefordert
Nachrichten MV aktuell Tourismus steuert auf Rekord zu – Wechsel gefordert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 15.09.2016

. Mecklenburg-Vorpommern steuert in diesem Jahr mit offenbar deutlich mehr Gästen auf einen neuen Tourismusrekord zu. Der Präsident des Landestourismusverbandes, Jürgen Seidel, zeigte sich überzeugt, dass die Marke von 30 Millionen Übernachtungen im Jahr 2016 überboten werde. „Wir müssen aber aufpassen, dass die Quantität nicht die Qualität verdrängt“, sagte Seidel gestern bei der Vorstellung des Sparkassen- Tourismusbarometers in Stralsund. Auch der Tourismusexperte Mathias Feige von dwif-Consulting forderte ein Umdenken: Statt an einem strengen Steigerungs-Fetischismus sollte sich der Erfolg des Tourismus an der Gästezufriedenheit orientieren. Das Wachstum in diesem Jahr resultiere vor allem aus der unsicheren Lage in klassischen Urlaubsländern. Der Tourismus im Nordosten profitiere von einem „Mitnahmeeffekt“.

OZ

Ich habe noch nie erlebt, dass im Vorfeld einer demokratischen Wahl eine Partei (AfD) und ihre Wählerschaft öffentlich und medial so verunglimpft wurden.

15.09.2016

Liebe Leser, die OSTSEE-ZEITUNG sucht Ihre schönsten, skurrilsten oder spektakulärsten Fotos.

15.09.2016

Rostock Der Schutz der Meere ist ab heute Thema einer Konferenz in Washington.

15.09.2016
Anzeige