Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tourismusbranche in MV bangt um Landeszuschüsse für Marketing
Nachrichten MV aktuell Tourismusbranche in MV bangt um Landeszuschüsse für Marketing
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:07 10.04.2013
Stralsund

Die Tourismusbranche bangt um die Landeszuschüsse für das Tourismusmarketing. Nach dem derzeitigen Stand seien die Zuschüsse in Höhe von jährlich 2,8 Millionen Euro ab 2014 nicht mehr gewährleistet, sagte der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Jürgen Seidel, am Dienstag in Stralsund. Dort war die Branche in die diesjährige Saison gestartet. Die Landeschefs des Tourismusverbandes und des Dehoga-Verbandes appellierten an das Land, die Förderung auch 2014 in gleicher Größenordnung zu gewähren.

Bereits jetzt liege der Landestourismusverband bei der Landesförderung im bundesweiten Vergleich im unteren Drittel, sagte Seidel. Der Tourismus habe eine enorme Beschäftigungswirkung für das Land, sagte Dehoga-Präsident Guido Zöllick.

dpa

Nirgendwo in Deutschland stieg die Anzahl der Erkrankungen so stark an wie im Nordosten.

10.04.2013

Der Bärenwald in Stuer an der Mecklenburgischen Seenplatte hat einen seiner Braunbären verloren. Neun Monate nach seinem Umzug aus Klötze (Sachsen-Anhalt) in das Freigehege musste der Bär „Bummi“ eingeschläfert werden, teilte die Tierschutzstiftung Vier Pfoten am Dienstag mit.

09.04.2013

Die Zahl der Legehennen in den Betriebe im Nordosten wächst seit Jahren kontinuierlich.

23.04.2013