Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Tourismusbranche in MV bangt um Landeszuschüsse für Marketing

Stralsund Tourismusbranche in MV bangt um Landeszuschüsse für Marketing

Nach dem derzeitigen Stand fehlen 2014 Zuschüsse in Höhe von jährlich 2,8 Millionen Euro.

Stralsund. Die Tourismusbranche bangt um die Landeszuschüsse für das Tourismusmarketing. Nach dem derzeitigen Stand seien die Zuschüsse in Höhe von jährlich 2,8 Millionen Euro ab 2014 nicht mehr gewährleistet, sagte der Vorsitzende des Tourismusverbandes, Jürgen Seidel, am Dienstag in Stralsund. Dort war die Branche in die diesjährige Saison gestartet. Die Landeschefs des Tourismusverbandes und des Dehoga-Verbandes appellierten an das Land, die Förderung auch 2014 in gleicher Größenordnung zu gewähren.

Bereits jetzt liege der Landestourismusverband bei der Landesförderung im bundesweiten Vergleich im unteren Drittel, sagte Seidel. Der Tourismus habe eine enorme Beschäftigungswirkung für das Land, sagte Dehoga-Präsident Guido Zöllick.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Stralsund

Herr Dehoga Präsident Guido Zöllick,

können Sie den Bewohnern von MV mal

sagen, was heißt das, der Tourismus

habe eine enorme Beschäftigungswirkung für das Land?

Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!

Klaus-Dieter Reinfeldt

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.