Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tourismuspreis für Neustrelitzer Basiskulturfabrik
Nachrichten MV aktuell Tourismuspreis für Neustrelitzer Basiskulturfabrik
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:36 08.03.2013
Berlin

Die Basiskulturfabrik entstand auf dem Gelände einer Kachelofenfabrik aus dem Jahr 1852. Conradt betreibt dort zwei Kinos, eine Galerie und ein Restaurant. In der Reihe „film & kulinarisches“ werden zu anspruchsvollen ausländischen Filme landestypische Menüs angeboten.

Das Programmkino wurde bereits mehrfach für sein Kinoprogramm ausgezeichnet. Bis zu 50 Gäste können zudem in Holz- und Lehmhäusern in ökologischer Bauweise übernachten.

dpa

Ein junger Mann hat vor dem Amtsgericht Rostock eingeräumt, sich am Rande eines Fußballspiels in der Hansestadt vermummt und eine bengalische Fackel gezündet zu haben.

07.03.2013

Andreas Blass war bereits Geschäftsführer und Berater mehrerer Fluggesellschaften und ist unter anderem Gastprofessor der Univesidad de Las Palmas.

21.03.2013

Im Zoo Schwerin werden seltene Pelikan-Zwillinge aufgezogen. Eigentlich würden Rosa Pelikane dazu neigen, nur jeweils ein Junges in einem Nest aufzuziehen, erklärte eine Sprecherin am Donnerstag.

08.03.2013