Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Traumlehre: Rüganerin wird Azubi bei Starfriseur Walz
Nachrichten MV aktuell Traumlehre: Rüganerin wird Azubi bei Starfriseur Walz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:45 12.04.2013
Figaro aus Tradition: Melanie Simson (links) mit ihrer Mutter, Friseurmeisterin Annette Simson, in deren Salon in Göhren auf Rügen. Die 17-Jährige beginnt im September eine Lehre bei Starfriseur Udo Walz in Berlin. Quelle: Gerit Herold

Melanie Simson aus Göhren auf Rügen beginnt im September eine Lehre bei Star-Friseur Udo Walz. Die 17-Jährige wird ihre Ausbildung im Geschäft des Promi-Figaro im Kempinski-Plaza in der Uhlandstraße in Berlin-Charlottenburg absolvieren.

„Die Atmosphäre hat mir sehr gut gefallen“, berichtet Melanie Simson, die bereits einen Probetag erfolgreich bestanden und dabei persönlich die Ikone der haarigen Kunst getroffen hat. „Herr Walz und das Team waren sehr nett. Ich wurde sogar gelobt und habe Trinkgeld bekommen."

Die Schülerin wird damit auch eine lange Familientradition fortsetzen. Schon ihre Urgroßeltern betrieben in Leipzig einen Friseursalon, ihre Oma einen in Göhren auf Rügen. Den hat ihre Mutter, Fiseurmeisterin Annette Simson (44), im Jahre 2005 übernommen.

Zur Kundschaft von Udo Walz zählen Prominente wie Sarah Connor, Heidi Klum, Gerhard Schröder und Angela Merkel.

Lesen Sie mehr zum Thema in der Wochenendausgabe der OSTSEE-ZEITUNG (Rügener Zeitung).

OZ

Unternehmen in Wismar erhalten künftig nur noch städtische Aufträge, wenn sie ihren Mitarbeitern nicht weniger als 8,50 Euro pro Stunde bezahlen.

11.04.2013

Ohne Beute flüchteten Unbekannte im ostvorpommerschen Züssow nach ihrer nur teilweise gelungenen Attacke auf eine Bankfiliale.

29.03.2013

Die nach dem mecklenburgischen Altertumsforscher benannte Auszeichnung soll Kinder und Erwachsene zur Beschäftigung mit Geschichte animieren.

28.03.2013
Anzeige