Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 4 ° Gewitter

Navigation:
Tresor-Fund gibt weitere Rätsel auf

Rostock Tresor-Fund gibt weitere Rätsel auf

Der Fund eines Geldschrankes im Rostocker Laakkanal hat gestern für weiteres Rätselraten um die Serie von Tresor-Diebstählen gesorgt.

Rostock. Der Fund eines Geldschrankes im Rostocker Laakkanal hat gestern für weiteres Rätselraten um die Serie von Tresor-Diebstählen gesorgt. In dem Gewässer im Stadtteil Groß Klein hatte die Polizei am Montagabend einen Safe entdeckt. Mit Hilfe eines Tauchers konnte der etwa 70 Kilogramm schwere Geldschrank aus dem Wasser geholt werden.

Ob es möglicherweise Zusammenhänge zu einem am Wochenende im Amt Neubukow-Salzhaff gestohlenen Tresor gibt, war gestern Gegenstand der Ermittlungen. „Bisher sprechen keine Anhaltspunkte dafür, dass es sich um den in Neubukow entwendeten Geldschrank handelt“, sagte Polizeisprecherin Yvonne Hanske. Um den Geldschrank der Behörde abzutransportieren, entwendeten die Täter ein Fahrzeug vom Gelände des Amtes, welches später dann in Brand gesetzt wurde.

Offensichtlich hat der jetzt sichergestellte Tresor bereits längere Zeit im Wasser gelegen. Zudem weichen die Eigenschaften, unter anderem das Gewicht, erheblich voneinander ab. Für weitere Informationen müsse allerdings erst das Ergebnis der kriminaltechnischen Untersuchung abgewartet werden, sagte die Polizeisprecherin.

In der Region Rostock waren in den letzten Monaten mehrfach schwere Tresore entwendet worden.

Ende der vergangenen Woche ereigneten sich zudem Einbrüche in den Bürgerbüros von Bad Kleinen und Lübstorf (Kreis Nordwestmecklenburg), bei denen ebenfalls Tresore im Fokus der Täter standen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.