Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Tribsees: Umleitung auf A 20 weg

Tribsees Tribsees: Umleitung auf A 20 weg

Die von der Sperrung der Autobahn 20 bei Tribsees Richtung Rostock betroffenen Autofahrer können ein wenig aufatmen: Anstatt die zeitraubende Umleitung über Bad ...

Tribsees. Die von der Sperrung der Autobahn 20 bei Tribsees Richtung Rostock betroffenen Autofahrer können ein wenig aufatmen: Anstatt die zeitraubende Umleitung über Bad Sülze und Dettmannsdorf nehmen zu müssen, können sie seit gestern Nachmittag die Fahrbahn auf der A 20 Richtung Stettin benutzen, wie Verkehrsminister Christian Pegel (SPD) berichtete. An den Verengungen in beiden Richtungen sei allerdings mit Verzögerungen zu rechnen.

Eine Sprecherin des Ministeriums sagte, dass genehmigungspflichtige Schwerlasttransporte die provisorische Spur in Richtung Rostock nicht passieren dürften. Damit solle die Belastung der Fahrbahn neben der Schadensstelle reduziert werden. „Normaler Lkw-Verkehr ist nach derzeitigem Stand zugelassen.“ Die Fahrbahn in Richtung Westen war auf 100 Metern Länge mehr als einen halben Meter abgesackt, sie musste komplett gesperrt werden (die OZ berichtete). Ein Bodengutachter wurde beauftragt, die Ursache zu klären. Klar sei aber, dass die Autobahnbrücke feststehe, betonte Pegel. An diese Brücke schließe sich ein Damm an, der auf einer bis zu 20 Meter tiefen Torflinse stehe. Diese sei beim Bau mit vielen kleinen Betonkernen stabilisiert worden. Das Gutachten müsse nun klären, ob diese Kerne die Last möglicherweise nicht gehalten haben. Es könne sich aber auch Torf bewegt haben.

J. Mangler

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Griechische Trauminsel
Warmes Abendlicht über Oia mit seinen kleinen Kapellen. Je später der Tag, umso schöner wird die Szenerie.

Santorin ist die Perle der Kykladen. Am schönsten ist es im Oktober, wenn die Massen schon weg sind. Dann ist mehr Platz in den weißen Gassen für ein letztes sommerliches Selfie, bevor die Saison zu Ende geht. Die Insel ist ein Sinnbild für Romantik schlechthin.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.