Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Tweet: Bestechungsversuch mit Kinderriegel
Nachrichten MV aktuell Tweet: Bestechungsversuch mit Kinderriegel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:49 15.05.2017
Kinderriegel-Tweet erheitert Deutschland. Quelle: pete_electro
Hannover

Auf Twitter veröffentlichte der Hannoveraner pete_lectro am Sonntag das Foto eines Notizzettels – und das ging sogleich viral. Der Freund des Twitter-Nutzers habe Geburtstag gefeiert und die Nachbarn freundlich darauf hingewiesen, schreibt pete_lectro. Als kleine Entschädigung für die erwartete Lärmbelästigung schenkte das Geburtstagskind jedem Nachbar sogar einen Kinderriegel. Einer ließ sich davon jedoch nicht beirren.

Der verärgerte Nachbar antwortete prompt mit einem eigenen Zettel. Darauf stand „Lieber Nachbar, ich lasse mich nicht bestechen, anbei Kinder-Riegel zurück. Gruß! P.S. Die Hausordnung ist einzuhalten.“ Mit Klebeband am Zettel befestigt war der unangetastete Kinderriegel.

„Die deutscheste Reaktion aller Zeiten“, kommentierte Twitter-Nutzer pete_lectro. In einem Tag wurde das Foto etwa anderthalb Tausend mal bei Twitter geteilt.

OZ

Die Grevesmühlenerin Sabine G. hatte zwischen März 2016 und Januar 2017 Radiosender, Flughäfen und Polizeidienststellen in Atem gehalten. Das Landgericht in Schwerin will Freitag das Urteil verkünden.

16.05.2017

Die 60-köpfige Besatzung des in Rostock-Hohe Düne beheimateten Schiffes soll im Rahmen der internationalen Unifil-Mission Seegrenzen sichern und den Waffenschmuggel über das östliche Mittelmeer unterbinden.

16.05.2017

Konferenz beschäftigt sich mit Granaten in Ostsee +++ Prozess gegen 54-Jährigen nach Tötung seiner Frau beginnt +++ Minister startet Bäderdienst der Polizei +++ Start für Aktionswoche gegen Alkoholmissbrauch +++ Holzbildhauersymposium auf Usedom

15.05.2017