Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Umweltschützer bekräftigen Kritik an Schweinezucht
Nachrichten MV aktuell Umweltschützer bekräftigen Kritik an Schweinezucht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 18.03.2013
Passee

Eine öffentliche Debatte am Freitagabend über das Vorhaben habe keine neuen Erkenntnisse erbracht, hieß es.

Auf der Veranstaltung hatte der Geschäftsführer der Landboden Glasin GmbH, die das Projekt vorantreibt, der Kritik widersprochen. In der Anlage sollen bis zu 13 5000 Tiere gehalten werden.

OZ

Hunderte Fundtiere werden jährlich in MV in Heime gebracht. Die Vereine sehen sich alleingelassen.

18.03.2013

Der Kirchenkreis Pommern will sich 2014 auf einer Tagung intensiv mit dem Rechtsextremismus beschäftigen. Das wurde auf der Frühjahrssynode am Sonnabend in Züssow bei Greifswald beschlossen.

18.03.2013

Am Abend des 15. März wurde im Schweriner Ortsteil Mueßer Holz vor dem Haupteingang eines Einkaufsmarktes ein 14-jähriger Junge Opfer einer Straftat. Zwei unbekannte Täter zwangen ihn mit einem Kopfstoß und einem Faustschlag ins Gesicht zur Herausgabe einer Zigarette.

18.03.2013