Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Unbekannte überfallen Spielhalle
Nachrichten MV aktuell Unbekannte überfallen Spielhalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:06 10.04.2013
Die überfallene Spielothek in Greifswald. Quelle: Petra Hase
Greifswald

Zwei Räuber haben in der Nacht zum Dienstag eine Spielhalle in Greifswald überfallen. Mit einer Waffe, die einer Schrotflinte ähnlich sah, forderten die Männer Geld von der 49-jährigen Kassiererin, wie ein Sprecher der Polizei mitteilte.

Die Täter konnten mehrere hundert Euro erbeuten und unerkannt fliehen. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

dpa

Das Bundesverfassungsgericht erklärt rückwirkendes Abkassieren für unzulässig. Möglicherweise müssen Tausende Altanschließerbeiträge im Norden zurückgezahlt werden.

23.04.2013

Die illegale Drogen-Plantage, die am Freitag in Dabel bei Sternberg (Ludwigslust-Parchim) beschlagnahmt wurde, war die bisher größte Cannabisanlage in MV. Die Drogen wurden über Berlin in die Region Augsburg nach Bayern geliefert, sagte ein Sprecher gestern.

09.04.2013

Für einige sind es die allerbesten Freunde: der treue Hund, die anschmiegsame Katze, das lustige Frettchen oder der bunte Fisch, auch, wenn der keinen Laut von sich gibt.

09.04.2013