Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 12 ° Gewitter

Navigation:
Unfälle auf A 19 und A 20: Neun Verletzte

Greifswald/Rostock Unfälle auf A 19 und A 20: Neun Verletzte

. Zwei Unfälle, bei denen neun Menschen verletzt wurden, haben am Samstag zu großen Behinderungen im Urlauberverkehr auf den Autobahnen 19 Berlin–Rostock und 20 bei Greifswald geführt.

Greifswald/Rostock. . Zwei Unfälle, bei denen neun Menschen verletzt wurden, haben am Samstag zu großen Behinderungen im Urlauberverkehr auf den Autobahnen 19 Berlin–Rostock und 20 bei Greifswald geführt. In beiden Fällen war laut Polizei vermutlich Unaufmerksamkeit der Fahrer Unfallursache.

So sei der Fahrer eines Kleintransporters auf der A 20 bei Greifswald in einen Sekundenschlaf gefallen und habe dann ein Auto, das mit einem Campinganhänger unterwegs war, gerammt. Der Anhänger riss ab. Der Anhänger und das Auto, in dem eine polnische Familie unterwegs nach Schweden war,  überschlugen sich. Der 37 Jahre alte Familienvater, seine 36-jährige Frau und ihre vier Kinder im Alter zwischen sechs und 18 Jahren wurden schwer verletzt und kamen in verschiedene Kliniken. Die A 20 war in Richtung Rostock dreieinhalb Stunden gesperrt.

Kurz zuvor war ein 53-jähriger Familienvater bei einem Unfall auf der A 19 bei Glasewitz südlich von Rostock schwer verletzt worden. Der Wagen des Mannes kam nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich mehrfach. Die 12- und 14-jährigen Kinder wurden leicht verletzt. Der Fahrer musste von der Feuerwehr aus dem Wagen befreit werden. Die stark befahrene Autobahn wurde in Richtung Rostock gesperrt. Zahlreiche Urlauber auf dem Weg an die Ostseeküste mussten stundenlang in ihren Autos ausharren.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Im Podium nahmen am Dienstagabend folgende Kandidaten für die kommende Landtagswahl MV Platz (v.l.): Nikolaus Kramer (AfD), Egbert Liskow (CDU), Christian Pegel (SPD), Mignon Schwenke (Die Linke), Ulrike Berger (Grüne) und David Wulff (FDP). Ins Rathaus hatte der Greifswalder Frauenbeirat eingeladen.

Greifswalder Frauenbeirat veranstaltet Podiumsdiskussion mit Landtagskandidaten / 40 Interessenten kamen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.