Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 10 ° wolkig

Navigation:
Unfall auf dem Weg zum Traualtar

Rostock/Bad Doberan Unfall auf dem Weg zum Traualtar

Auto der Braut gerammt / Bräutigam wartet in der Kirche / Glückliches Ende

Voriger Artikel
Hansestadt atmet auf: Die Luft ist so sauber wie noch nie
Nächster Artikel
CDU-Basis in Vorpommern attackiert Landesspitze

Das Auto der Braut war gestern in einen Unfall in Rostock verwickelt. Der Zukünftige wartete in Doberan.

Quelle: S. Tretropp

Rostock/Bad Doberan. Eine Hochzeit mit Hindernissen hat gestern ein junges Brautpaar erlebt: Während der Bräutigam schon in Bad Doberan in der Kirche wartete, wurde das Auto, das seine Zukünftige zur Trauung bringen sollte, in Rostock in einen Verkehrsunfall verwickelt. Zum Glück saß die Braut noch nicht drin. Am Ende kam sie aber doch noch pünktlich an und die Hochzeit konnte über die Bühne gehen.

Der schönste Tag des Lebens begann mit einer Schrecksekunde: Der festlich hergerichtete weiße Mercedes stand schon bereit. Doch bevor Braut Josephin Schulz einsteigen konnte, rammte gegen 13 Uhr eine 81-Jährige mit ihrem Wagen das Hochzeitsauto. Das Fahrzeug der Unfallverursacherin kippte um – Großeinsatz für Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Die Seniorin wurde nur leicht verletzt.

Inmitten des Trubels stellte sich jetzt für die Braut die Frage, wie sie zur Kirche kommen soll. Der Mercedes war nicht mehr fahrbereit. „Um 14 Uhr ist die Hochzeit, der Bräutigam wartet dort bereits“, sagte die sichtlich aufgeregte junge Frau in Weiß. Ein kurzerhand organisierter Kleinwagen musste schließlich aushelfen. Die Braut samt Brautkleid und Schleier wurde kunstgerecht auf den Beifahrersitz des engen Autos gestopft und eilig nach Bad Doberan gefahren.

Polizisten und Feuerwehrleute hatten indes mit der Beräumung der Unfallstelle zu tun. Vergebens wartete die Braut auf das romantische Angebot, von der Polizei oder der Feuerwehr mit Blaulicht zum Traualtar gefahren zu werden.

Den erreichte sie aber auch so noch pünktlich, wo sie ihr erleichterter Bräutigam in Empfang nahm. So stand am Ende des Dramas ein Happy End: Die beiden gaben sich das Ja-Wort

St. Tretropp/ Axel Büssem

.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Er redet Klartext: Box-Weltmeister Jürgen Brähmer (37).

Box-Weltmeister Jürgen Brähmer aus Schwerin spricht über neue Konzepte im Boxen, den Kampf gegen Cleverly, sein Gym und Heiratspläne.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.