Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Unfallserie – ein Toter und Verletzte

Boizenburg/Rostock Unfallserie – ein Toter und Verletzte

Polizei appelliert an Autofahrer, Tempo der Witterung anzupassen

Boizenburg/Rostock. Bei einer Unfallserie sind seit Montagabend in Mecklenburg-Vorpommern ein Mensch gestorben und mindestens vier weitere verletzt worden.

Polizeisprecher in Rostock und Neubrandenburg mahnten Autofahrer in dem Zusammenhang, ihre Geschwindigkeit und Aufmerksamkeit den winterlichen Verhältnissen und der dunklen Jahreszeit besser anzupassen.

So wurde gestern Morgen auf der Bundesstraße 5 bei Boizenburg (Kreis Ludwigslust-Parchim) ein Fahrer eines Kleintransporters getötet, als sein Fahrzeug aus noch ungeklärter Ursache gegen einen Baum fuhr. Der 54-Jährige starb laut Polizei im Rettungshubschrauber. Die Bundesstraße war an der Unfallstelle für mehr als drei Stunden voll gesperrt.

Ein 35-jähriger Autofahrer verunglückte zuvor auf der Bundesstraße 109 bei Greifswald. Sein Auto prallte erst gegen die rechte Leitplanke, dann gegen eine Ampel. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten und kam ins Krankenhaus.

Bei Dierhagen (Kreis Vorpommern-Rügen) stießen nach einem Vorfahrtfehler eines 30-jährigen Autofahrers zwei Wagen an einer Kreuzung zusammen. Beide Fahrer wurden verletzt, an den Autos entstand Totalschaden. Beim Unfallverursacher wurde knapp ein Promille Atemalkohol gemessen.

Im wenige Kilometer entfernten Rövershagen bei Rostock wurde am Montagabend eine 18 Jahre alte Fahrradfahrerin schwer verletzt. Ein 45 Jahre alter Autofahrer erfasste die Radlerin auf der Bundesstraße 105.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Grundlegende Veränderung

Viele Fragen sind offen im Fall des Weihnachtsmarkt-Attentäters Anis Amri. Auch zur Rolle der Behörden. Verfassungsschutzpräsident Maaßen bezieht Stellung - und warnt: Die Gefährdung sei unverändert hoch.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.