Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Unternehmer wollen mehr finanzielle Unterstützung von Banken
Nachrichten MV aktuell Unternehmer wollen mehr finanzielle Unterstützung von Banken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:01 19.04.2013
Anzeige
Rostock

Die Wirtschaft im westlichen Mecklenburg ist nach Einschätzung der regionalen Unternehmerverbände in einem stabilen Zustand. Dennoch gibt es Sorgen um die weitere Entwicklung, etwa wegen der Energiepreise oder auch der demografischen Entwicklung. Auch die Folgen der Euro- und Finanzkrise seien zu spüren, sagte die Geschäftsführerin des Unternehmerverbands Rostock-Mittleres Mecklenburg, Manuela Balan, am Donnerstag beim Unternehmertag in Warnemünde vor knapp 400 Unternehmern.

„Es wird zunehmend schwierig, bei den Banken die notwendige finanzielle Unterstützung für Projekte zu bekommen.“ Balan forderte die Banken auf, bei der Gewährung von Krediten weniger restriktiv vorzugehen.

Unternehmertag

dpa

Am Donnerstag wird vor dem Landgericht Rostock der Prozess um die Entführung und Vergewaltigung der 17-Jährigen fortgesetzt.

19.04.2013

Ganoven geben sich derzeit in Westmecklenburg als Kriminalpolizisten aus und betrügen Senioren. Darauf hat das Rostocker Polizeipräsidium am Donnerstag hingewiesen.

19.04.2013

Der Sohn der Inhaberin der Ausstellung in Putbus konnte einen 49-jährigen Täter überwältigen. Zwei Komplizen wurden von der Polizei festgenommen.

19.04.2013
Anzeige