Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Urlaub auf dem Meeresgrund?
Nachrichten MV aktuell Urlaub auf dem Meeresgrund?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 05.06.2013

Dieses Problem wird deutlich, wenn man etwa die Internetseite

www.gruppenunterkuenfte.de ansteuert. Weiterhin wird dort ein „Segelschiff Georg Büchner u. Jugendgästeschiff Rostock“ als Übernachtungsmöglichkeit offeriert. Ein stark verpixeltes Foto zeigt den Ex-Frachter immer noch in Rostock. Erste Frage: Warum Segelschiff? Nun, Landratten könnten die hoch aufragenden Ladebäume auch für Segelmasten halten. Aber das ist inzwischen wohl das kleinere Problem. Denn, zweite Frage: Wieso ist auf der Orientierungskarte noch der alte Liegeplatz der „Büchner“ markiert? Das Schiff ist jetzt doch viel weiter östlich zu finden. Der neue Liegeplatz ist auf dieser Internetseite nicht zu sehen, dafür müsste eine Seekarte her. Der aktuelle „Büchner“-Standort befindet sich nicht nur außerhalb Deutschlands, sondern überhaupt nicht mehr in Festlandnähe. Und vor allem: weit unterhalb des Wasserspiegels, was in puncto Zimmervermietung jede Menge Probleme aufwirft.

Einen Platz auf dem „Segelschiff Georg Büchner u. Jugendgästeschiff Rostock“ gibt‘s immer noch ab 19 Euro (Übernachtung plus Frühstück). Präsentiert www.gruppenunterkuenfte.de
etwa eine neue Vermarktungsidee? „Jetzt unverbindlich Belegungsanfrage stellen“, macht dort ein Button neugierig. Nach jetzigem Kenntnisstand wäre das wohl eine Buchung mit Wasserbett.

tc

Stralsund: Verteidiger hatten im Prozess Freisprüche für die Angeklagten gefordert.

05.06.2013

Ausschüsse des Kreistages für Zusammenschluss der Geldhäuser in Vorpommern.

05.06.2013

„Abis Duisburg“ soll ab Herbst Offshore-Windparks beliefern.

Kristina Schröder 05.06.2013