Volltextsuche über das Angebot:

6 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Urlaub auf dem Meeresgrund?

Urlaub auf dem Meeresgrund?

Das Internet vergisst nichts, wie man weiß. Oder anders gesagt: Manche Informationen veralten rasend schnell, besonders im Gastronomie-, Service- und Tourismusbereich.

Voriger Artikel
Rügener spielten in größtem Fanfarenzug
Nächster Artikel
Frau erpresst Ex-Mann

Dieses Problem wird deutlich, wenn man etwa die Internetseite www.gruppenunterkuenfte.de ansteuert. Weiterhin wird dort ein „Segelschiff Georg Büchner u. Jugendgästeschiff Rostock“ als Übernachtungsmöglichkeit offeriert. Ein stark verpixeltes Foto zeigt den Ex-Frachter immer noch in Rostock. Erste Frage: Warum Segelschiff? Nun, Landratten könnten die hoch aufragenden Ladebäume auch für Segelmasten halten. Aber das ist inzwischen wohl das kleinere Problem. Denn, zweite Frage: Wieso ist auf der Orientierungskarte noch der alte Liegeplatz der „Büchner“ markiert? Das Schiff ist jetzt doch viel weiter östlich zu finden. Der neue Liegeplatz ist auf dieser Internetseite nicht zu sehen, dafür müsste eine Seekarte her. Der aktuelle „Büchner“-Standort befindet sich nicht nur außerhalb Deutschlands, sondern überhaupt nicht mehr in Festlandnähe. Und vor allem: weit unterhalb des Wasserspiegels, was in puncto Zimmervermietung jede Menge Probleme aufwirft.

Einen Platz auf dem „Segelschiff Georg Büchner u. Jugendgästeschiff Rostock“ gibt‘s immer noch ab 19 Euro (Übernachtung plus Frühstück). Präsentiert www.gruppenunterkuenfte.de etwa eine neue Vermarktungsidee? „Jetzt unverbindlich Belegungsanfrage stellen“, macht dort ein Button neugierig. Nach jetzigem Kenntnisstand wäre das wohl eine Buchung mit Wasserbett.

 

tc

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Danzig/Rostock
Auf dem Grund der Ostsee: Das Wrack der „Georg Büchner“.

Die ersten Bilder zeigen den auf der Seite liegenden Frachter auf dem Grund der Ostsee vor Danzig.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.