Volltextsuche über das Angebot:

16 ° / 11 ° Regenschauer

Navigation:
Usedom
Das „Weiße Schloss“ ist das älteste Gebäude von Heringsdorf. In Peenemünde informiert das Historisch-Technische Museum über die Geschichte der Heeresversuchsanstalt. Das sowjetische Ehrenmal in Ahlbeck erinnert seit 1954 an die Opfer des Faschismus. Das Rathaus Wolgast ist ein Putzbau vom Anfang des 18. Jahrhunderts und steht unter Denkmalschutz. Die Peene-Tor-Brücke verbindet den südlichen und nördlichen Teil Anklams über den Peenefluss miteinander.
Universitätsrektor Prof. Wolfgang Schareck bei einer feierlichen Immatrikulation der Erstsemester der Universität Rostock (Archivfoto)
Themen des Tages

Feierliche Immatrikulation an der Universität Rostock +++ Konzert mit Riesenorgel zum Jubiläum für soziale Stiftung +++ Sänger aus 17 Ländern bei Gesangswettbewerb in Ueckermünde

mehr
  • Was heute in MV wichtig wird
  • Genuss pur aus Vorpommern
  • Mit Alkohol, aber ohne Führerschein unterwegs
  • Neue Hafenbühne würde eine halbe Million Euro kosten
  • Landkreis hält am Sparkurs fest
Anzeige
Filialleiterin Sparkasse Ahlbeck

Diese Woche: Vorpommerns beliebtestes Girokonto. Das Girokonto der Sparkasse Vorpommern ist das beliebteste Girokonto in unserer Region. Mehr als die Hälfte aller Einwohner in unserem Geschäftsgebiet schenken uns ihr Vertrauen und führen ihr Girokonto bei uns.

  • Kommentare
mehr
Anklam

Ein wenig pfiffiger Motorraddieb ist in Anklam (Kreis Vorpommern-Greifswald) kurz nach der Tat aufgeflogen.

mehr
Trassenheide
Eine Aufnahme aus dem Jahr 2015 zeigt den Ort Trassenheide aus der Vogelperspektive. Gut zu erkennen ist hier die Seeklause Trassenheide (links im Bild).

In Trassenheide auf der Insel Usedom wird am Donnerstag im örtlichen Bauausschuss der Zukunftsplan der „Seeklause“ vorgestellt.

mehr
Wolgast
Die Auswirkungen der Insolvenz der Fluggesellschaft Air Berlin bekamen jetzt auch Schüler aus Wolgast zu spüren.

Studienreise nach Rom musste wegen des gestrichenen Rückflugs ausfallen.

mehr
Wolgast
So soll die neue Kindertagesstätte hinter der Regionalen Schule „Heberlein“ aussehen.

Das Ersatzbauwerk soll hinter der Regionalen Schule „Heberlein“ entstehen.

mehr
Ahlbeck/Cottbus

Der HSV Insel Usedom will an die Leistungen aus dem Stralsund-Spiel anknüpfen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Gelnica/Wolgast

Der Wolgaster Enduro-Fahrer wird in einem Lauf Dritter

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ückeritz
Solche imposanten Sonnenmotive wie hier am Strand von Ahlbeck mit der Seebrücke gehören zu den bei Urlaubern, aber auch Einheimischen besonders beliebten Schnappschüssen von ihrer Lieblingsinsel. Mit solchen Bildern will Usedom auch künftig weiter bei Touristen punkten.

Insel-Marketing-Chef Thomas Heilmann begrüßt Partner / Insel muss weiter für sich werben

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Tischtennis

Das mit Spannung erwartete Derby in der Tischtennis-Bezirksliga zwischen Motor Wolgast und Eintracht Zinnowitz hielt, was es versprach. Bis in die Finalrunde hinein blieb es äußerst spannend.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Benz
Rege Diskussionen der Einwohner mit Verantwortlichen des Vorhabens gab es im Bereich des Grundstückes Nr. 7.

Beratung vor Ort: Bürgermeister Schröder weist Vorwürfe der Verschandelung des Dorfes zurück

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Greifswald
Klaus Päth von der Lassaner Mosterei Nowack lässt Aranka Kollar aus Loitz und Johannisbeernektar kosten. Auf der Regionalproduktemesse präsentierte er zahlreiche Saftsorten.

Die 2. Messe mit regionalen Produkten bot Gaumenfreuden pur. Die Gäste konnten probieren und fachsimpeln. Fazit: Hier sind wahre Könner vertreten.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Ückeritz
Seit Jahresbeginn liegt die Betreibung des Hafens in Stagnieß in den Händen der Wasserlinie GmbH.

Yachtclub Usedom wirft Wasserlinie GmbH „merkwürdiges Agieren“ vor / Anwalt lässt Verdacht der Zweckentfremdung von Fördermitteln prüfen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Usedom

Usedomer planen neue Stätte für die Landesbühne

Kostenpflichtiger Inhalt mehr

Verlagshaus Zinnowitz

Neue Strandstraße 31
17454 Ostseebad Zinnowitz

Öffnungszeiten:
Mo. bis Fr. von 10:00 bis 17:00

Leiter Lokalredaktion: Dr. Steffen Adler
Telefon: 03 83 77 / 36 10 14
E-Mail: zinnowitz@ostsee-zeitung.de

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
RSS-Feeds

Wissen, was in Rostock und der Welt los ist

Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Lererbriefe, Meinung, Teaser der den User auf die Seite "Leserbriefe" führen soll image/svg+xml Image Teaser „Leserbriefe“ 2015-09-23 de Meinung Ihre Leserbriefe Über unser Kontaktformular können Sie uns gern Lob, Kritik, Ideen oder andere Anmerkungen zu aktuellen Themen aus Ihrer Region, MV und der Welt zusenden. Wir freuen uns auf Ihre Meinung. Hier geht es zum Formular.
Greifswald
Der zehnjährige Kirill ist schwer krebskrank. OZ-Leser helfen ihm und seiner Mutter Tatjana mit Spenden und Lego-Spielzeug, das er sehr gern zusammenbaut.

Der zehnjährige Kirill ist schwer krank. Der Verein Hoffnungsanker konnte dank der vielen Spenden ihn und seine Mutter Tatjana in Greifswald unterbringen.

mehr
Greifswald
Für die Sanierung von Kreisstraßen sind im kommenden Jahr drei Millionen Euro vorgesehen.

Knapp 400 Millionen Euro betragen die Ausgaben des Landkreises Vorpommern-Greifswald im kommenden Jahr. Derzeit wird in den Fachauschüssen diskutiert, wie hoch die einzelnen Teilhaushalte sein sollen.

mehr
Stralsund
Viele Eltern können den Kita-Platz gar nicht oder nur teilweise bezahlen.

Der Kreis Vorpommern-Rügen springt ein und gibt pro Jahr über fünf Millionen Euro für betroffene Familien aus. Und das sind rund 60 Prozent der 14 000 Kinder, die in Kita und Tagespflege betreut werden.

mehr