Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Usedom Cross Country: Demtrøder jagt mit Promis über Usedom
Nachrichten MV aktuell Usedom Cross Country: Demtrøder jagt mit Promis über Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:27 08.09.2018
Etwa 30 Hunde warten nach der unblutigen Schleppjagd auf ihren Lohn - einem Pansen. Vorher liefen sie, mit kleinen und großen Pausen, von Stolpe nach Mellenthin und zurück. Quelle: Hannes Ewert
Stolpe/Ahlbeck

Schauspieler Till Demtrøder hat mit Promis auf der Ostseeinsel Usedom zum Halali geblasen. Bei der unblutigen Schleppjagd am Samstag über Wiesen und durch Wälder der Insel folgten 80 Reiter und 30 Hunde bei strahlendem Sonnenschein einer künstlich gelegten Duftspur. Unter den Gäste des Charity-Events „Usedom Cross Country“ waren unter anderem die Schauspieler Marie-Luise Marjan, Susan Sideropoulos und Jan Sosniok, RTL-Bachelorette Jessica Paszka sowie Antoine Monot Jr., die teils in Begleitwagen der Meute folgten, wie eine Sprecherin sagte. Landesagrarminister Till Backhaus (SPD) gab am Schloss Stolpe das Signal zum Abritt. Die Moderation der Veranstaltung übernahmen Karsten Speck und NDR-Urgestein Carlo von Tiedemann.

Für Sonntag ist eine Schauschleppe am Strand Seebrücke von Ahlbeck geplant. Mit der Charity-Veranstaltung sammelt Demtrøder Spenden für die Welthungerhilfe.

Kay Steinke

Bildungsministerium schreibt Stellen wieder aus und nennt das Strategie. Die Linke ist auf der Palme.

08.09.2018

Der Rostocker Radprofi beweist bei der Britannien-Rundfahrt, dass er auch mit 36 noch ganz vorne mitmischen kann. Nach acht Jahren verlässt der Mecklenburger zum Jahresende sein Team Lotto Soudal und will 2019 neu durchstarten.

08.09.2018

Neue Häuser werden auf Rügen, in Kitzbühel, Wetzlar und Westerland betrieben. Hotels in Bremen und Weimar folgen noch 2018.

08.09.2018