Volltextsuche über das Angebot:

13 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Verbände und Gewerkschaften beginnen Demokratie-Tour

Wolgast Verbände und Gewerkschaften beginnen Demokratie-Tour

. Um junge Menschen zur Abstimmung bei der Landtagswahl am 4. September zu motivieren, haben Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften eine „Demokratie-Tour“ begonnen.

Wolgast. . Um junge Menschen zur Abstimmung bei der Landtagswahl am 4. September zu motivieren, haben Wirtschaftsverbände und Gewerkschaften eine „Demokratie-Tour“ begonnen. Zum Auftakt sprachen Vertreter des DGB Nord und der Vereinigung der Unternehmensverbände MV gestern mit rund 60

Berufsschülern in Wolgast über ihre berufliche Perspektive und wie diese mit der Politik zusammenhänge, teilte ein Sprecher mit. Ziel der zweiwöchigen Tour sei, Politik für Lehrlinge erlebbar zu machen.

„Uns ist wichtig, zu erklären, worum es bei der Landtagswahl eigentlich geht – nämlich per Wahlzettel zu bestimmen, mit welchen Mehrheiten im neuen Landtag Gesetze beschlossen werden“, erklärte der stellvertretende Bezirksvorsitzende des DGB Nord, Ingo Schlüter.

Wer kümmert sich in welchem Maße um meine Zukunft? Fragen wie diesen sollten die angehenden Köchinnen und Köche sowie Hotelfachangestellten spielerisch nachgehen. Jeweils zwei Referenten waren pro Klasse im Einsatz. Nach Wolgast steht nun Schwerin auf dem Programm. Außerdem soll es Projekttage an Schulen in Waren, Wismar und Rostock geben. Die Aktion findet im Rahmen der Initiative „Wir. Erfolg braucht Vielfalt“ statt.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Bild
mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.