Volltextsuche über das Angebot:

-2 ° / -5 ° Schneeschauer

Navigation:
Vergewaltigung in Göhren: Blutspuren gesichert

Göhren Vergewaltigung in Göhren: Blutspuren gesichert

Im Fall der in der Nacht zum 1. Mai in Göhren auf der Insel Rügen vergewaltigten und schwer verletzten Frau konnte die Polizei jetzt Blutspuren sichern.

Göhren. Im Fall der in der Nacht zum 1. Mai in Göhren auf der Insel Rügen vergewaltigten und schwer verletzten Frau konnte die Polizei jetzt Blutspuren sichern. „Wir sind zuversichtlich, daraus DNS-Spuren des Täters gewinnen zu können“, sagte Polizeisprecherin Nicole Buchfink auf OZ-Anfrage. Mit dem Begriff DNS (Desoxyribonukleinsäure) wird die individuelle Erbinformation eines Menschen bezeichnet. Mit Hilfe dieses „genetischen Fingerabdrucks“ können Täter identifiziert werden, sofern Vergleichsmaterial vorliegt. Die Tat hat sich den Blutspuren zufolge am Ruth-Bahls-Platz in der Strandstraße ereignet, hier fügte der Täter der Geschädigten offensichtlich die Schnittverletzungen zu und vergewaltigte sie. Derzeit befindet sich die 56-jährige Frau aus Leipzig noch zur Behandlung im Greifswalder Klinikum.

Die Polizei bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 03838/ 8100 oder jeder anderen Polizeidienststelle oder im Internet auf www.polizei.mvnet.de zu melden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Maher Fakhouri (l.), Vorsteher der islamischen Gemeinde in Rostock, spricht vor dem Freitagsgebet zur Gemeinde. Die Muslime in Rostock wehren sich gegen Hetze und Beobachtung.

Der Islamische Bund in Rostock fühlt sich vom Land zu Unrecht in die Nähe von Extremisten gerückt und wehrt sich gegen die Beobachtung. Auch an der AfD üben die Gläubigen Kritik: Die würde mit Nazi-Methoden Hetze betreiben.

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.