Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Vier Brände in Vorpommern

Torgelow/Zinnowitz Vier Brände in Vorpommern

/Nonnevitz. Ein Feuer brach am Sonnabend gegen 9 Uhr in einem Waldstück zwischen Torgelow und Meiersberg aus. Nach Angaben des Revierförsters waren etwa 2000 Quadratmeter Unterholz betroffen.

Torgelow/Zinnowitz. /Nonnevitz. Ein Feuer brach am Sonnabend gegen 9 Uhr in einem Waldstück zwischen Torgelow und Meiersberg aus. Nach Angaben des Revierförsters waren etwa 2000 Quadratmeter Unterholz betroffen. Der Schaden wird auf 3000 Euro geschätzt. Es waren 55 Einsatzkräfte der Feuerwehren mit zwölf Fahrzeugen vor Ort, um den Brand zu löschen.

Ebenfalls Samstag wurde der Polizei ein Waldbrand in Meiersberg gemeldet. Dort brannten zwei Hektar Kiefernwald. Der Schaden wird auf 20 000 Euro geschätzt. Den Feuerwehren gelang es, den Brand unter Kontrolle zu bringen. Die Polizei ermittelt in beiden Fällen.

Samstagabend loderte ein Feuer in Zinnowitz auf der Insel Usedom: Gegen 18.45 Uhr standen 800 Quadratmeter Ödland in Flammen. Viertes Unglück: Gestern Abend brannten gleich zwei Bungalows in Nonnevitz auf Rügen. 38 Einsatzkräfte von fünf Wehren konnten das Feuer löschen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
OZ-Leserforum
Markus Juhls (v.r.) von der AOK Nordost, Notar Thomas Lemcke und weitere Experten beantworteten die Fragen der Besucher - hier in Greifswald.

Ein Pflegefall kann jederzeit eintreten. Hilfe bieten die Pflegestützpunkte im Land an. Wichtig ist, dass die Angehörigen über eine Vorsorgevollmacht verfügen.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.