Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Vier Campingplätze aus MV unter Top 100
Nachrichten MV aktuell Vier Campingplätze aus MV unter Top 100
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:27 13.01.2015

Die Campingbranche in Mecklenburg-Vorpommern sieht ihre Bemühungen um mehr Qualität auf den Zeltplätzen belohnt. „Wenn das Ferien-Camp Börgerende in einer europaweiten Umfrage auf Platz 17 landet und drei weitere Plätze im Land in die Top 100 gewählt werden, zeugt das von hoher Zufriedenheit der Gäste. Das sollte uns weiter anspornen“, sagte der Sprecher des Landesverbandes der Campingplatz-Betreiber, Gerd Scharmberg, gestern in Rostock.

Die Einrichtung in Börgerende sei eine der ersten in Mecklenburg-Vorpommern gewesen, die ihren Besuchern ein umfassendes Wellness-Programm bietet. „Solche Angebote sind ebenso wichtig wie ein Rundumservice und stets freundliche Mitarbeiter“, sagte Scharmberg. Seinen Angaben zufolge zählten die rund 190 Campingplätze im Nordosten im Vorjahr knapp eine Million Gäste. Besonders beliebt seien weiterhin Plätze entlang der Ostseeküste. So landeten auch der Campingpark Kühlungsborn und das Ostseecamp Rerik in den Top 100, in die es auch der Ferienpark Seehof am Schweriner See schaffte. An der Umfrage des Online-Campingführers www.camping.info hatten sich nach dessen Angaben 49 000 registrierte Nutzer mit insgesamt 91 000 Bewertungen beteiligt.

Wie das in Österreich ansässige Portal weiter mitteilte, sind bei ihm 24 830 Campingplätze in 44 europäischen Ländern gelistet. Die meisten positiven Bewertungen erhielten zwei Plätze in Südtirol, der Caravan Park Sexten und die Seiser Alm. Zum beliebtesten Campingplatz Deutschlands wurde Camping Hopfensee im bayerischen Füssen gewählt.

www.camping.info



OZ

Landesweit hinterlässt Sturmtief „Felix“ viele Schäden.

13.01.2015

Da staunt selbst die Polizei: Drei Autos parken in einem Gewerbegebiet am Stadtrand von Wismar, Sonnabendnacht, kurz vor halb vier.

13.01.2015

Jahrelang verging sich ein Mann an Sohn und Freund.

13.01.2015
Anzeige