Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Vierlinge im Urlaub auf Usedom
Nachrichten MV aktuell Vierlinge im Urlaub auf Usedom
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:01 01.07.2016

„Das sind doch unsere Vierlinge“, sagt Herbert Lösche. Der Leipziger kennt die Familiengeschichte der Mehnerts aus seiner Heimatzeitung. Die Leipziger Volkszeitung (LVZ) erzählt ihren Lesern von Laura, Kim, Jasmin und Sophie, seit die Mädchen am 6. Januar 2012 auf die Welt kamen.

Und jetzt spielen sie hier so einfach vor dem Senior im Sand. „Viele Leute zücken die Kameras, wenn sie uns auf der Promenade, am Strand und im Hotel sehen“, sagt Mutter Janette Mehnert (36).

Die süßen Vierlinge machen gerade Urlaub in Heringsdorf auf Usedom. Der einwöchige Aufenthalt ist ein Geschenk des Maritim-Hotels „Kaiserhof“, organisiert von der Leipziger Volkszeitung, die Pate der Mädchen ist, und der OSTSEE-ZEITUNG. Vier Doppelzimmer wurden für die neun Personen der Familie bereitgestellt. Denn neben Bruder Lucas (10) sind auch die Eltern von Papa Marcus (34) an die Küste mitgereist.

Die ersten Urlaubstage waren grandios. „Der Strand ist natürlich der Hit. So schön dicht am Hotel. Die Kinder sind den ganzen Tag an der frischen Luft, spielen am Wasser und sind abends richtig schön müde“, sagt der Papa. „Mit einem Bad in der Ostsee sind die Mädchen aber noch vorsichtig. Im Hotel-Pool zeigen sie mehr Mut. Da sind die vier nicht aus dem Wasser zu bekommen“, so Mutter Janette.

Wenn am Sonnabend die Abreise ansteht, nehmen Lucas und seine Schwestern von der Insel Usedom viele schöne Erinnerungen mit nach Sachsen. Viel Spaß hatten sie bei der kleinen Schifffahrt mit der Adler-Reederei bis hinter den Bansiner Langenberg. Und: Sie fuhren mit der Kaiserbäderbahn bis nach Ahlbeck und erkundeten dort die Spielplätze. Angelika Gutsche

OZ

Mehr zum Thema

Die Schotten sind wütend, die EU ist stocksauer, die Briten sind fassungslos. In Großbritannien macht sich nach dem Brexit-Votum Katerstimmung breit. Gibt es noch einen Weg zurück?

03.07.2016

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

27.06.2016

Trainer Christiano Dinalo Adigo äußert sich im OZ-Interview über Abgänge, Neuzugänge und Ziele

27.06.2016

Ermittler stellen in der Nähe von Wismar 1200 Pflanzen in altem Bauernhaus sicher

01.07.2016

Die Gesundheitsminister der Länder wollen den Öffentlichen Gesundheitsdienst (ÖGD) stärken.

01.07.2016

Internetplattform hielt den Namen für ausgedacht

01.07.2016
Anzeige