Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Vincent ist am Meer – dank vieler Rüganer

Lauterbach Vincent ist am Meer – dank vieler Rüganer

Zehnjähriger Bayer erkundet nach Gehirntumor mit seiner Familie die Insel

Lauterbach. Er ist da: Der zehnjährige Vincent, für den in den vergangenen Tagen viele OZ-Leser gespendet haben, ist am Sonntag auf der Insel Rügen angekommen. Dort urlaubt er eine Woche lang mit seiner Familie. Im September war dem Jungen ein Gehirntumor entfernt worden. Weil die Reha abgelehnt wurde, hatte sich seine Mutter an die OSTSEE-ZEITUNG gewandt. So kamen bereits mehr als 2000 Euro an Geldspenden und viele tolle Angebote zusammen.

 

OZ-Bild

Klaus und Gritt Stübinger, Leni, Vincent und Laura (v.l.)

Quelle: Driest

„Ich bin völlig überwältigt von so viel Hilfsbereitschaft“, sagt Vincents Mutter Gritt Stübinger. „So etwas kenne ich gar nicht und hätte es auch nie für möglich gehalten. Wir sind überglücklich.“

Alle Hilfeangebote könnten sie in der kurzen Zeit leider nicht wahrnehmen, bedauert Gritt Stübinger. So muss Vincent die Entscheidungen treffen, und der freut sich am meisten auf den Besuch der Feuerwehr in Binz, das Ozeaneum und den Tag auf einem Bauernhof. Gestern ging es bereits auf Entdeckungstour mit dem Rasenden Roland.

Am Sonntag war die Familie mit ihrem Auto im bayrischen Schliersee gestartet, um die 964 Kilometer zurückzulegen.

Uwe Driest

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
England ist keine Option mehr

Ob es um Trump, die AfD, den Brexit oder Bob Dylan geht: Der peruanische Nobelpreisträger Mario Vargas Llosa nimmt kein Blatt vor den Mund.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.