Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 18 ° wolkig

Navigation:
Vogelgrippe auf kleinem Hof in Barth

Barth Vogelgrippe auf kleinem Hof in Barth

. In MV sind nun zwei Geflügelbestände von der Vogelgrippe betroffen. Nach einer kleinen Geflügelhaltung in Mesekenhagen (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist jetzt ...

Barth. . In MV sind nun zwei Geflügelbestände von der Vogelgrippe betroffen. Nach einer kleinen Geflügelhaltung in Mesekenhagen (Kreis Vorpommern-Greifswald) ist jetzt bei einem Bestand in Glöwitz bei Barth (Vorpommern-Rügen) der Verdacht auf Vogelgrippe mit dem gefährlichen H5N8-Erreger bestätigt worden. Bei dem privaten Nutztierhalter seien neben Hühnern auch erstmals Tauben befallen, teilte das Umweltministerium gestern mit. Am Dienstag waren in der Kleinsthaltung eines Hobby-Geflügelhalter s mit 40 Hühnern allein 20 Tiere tot gefunden worden. Auch Haustauben waren verendet, worauf die Amtstierärztin Proben nahm, die im Landesamt und im Loeff ler-Institut untersucht wurden. Der Restbestand, 20 Hühner und die Haustauben, wurden vorsorglich getötet. Insgesamt sind in MV bislang zwölf Sperrbezirke ausgewiesen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Schönberg
Schönberger Büromöbel stehen auch in Nordamerika.

Mitarbeiter schieben Überstunden / Lkw-Fahrer dringend gesucht

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.