Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Vogelpest bei 300 Tieren in Neukloster

Neukloster Vogelpest bei 300 Tieren in Neukloster

In MV ist ein weiterer Hausgeflügel-Bestand von der Vogelgrippe betroffen. Wie das Landwirtschaftsministerium gestern mitteilte, wurde der Erreger H5N8 bei Hühnern, ...

Neukloster. In MV ist ein weiterer Hausgeflügel-Bestand von der Vogelgrippe betroffen. Wie das Landwirtschaftsministerium gestern mitteilte, wurde der Erreger H5N8 bei Hühnern, Enten und Gänsen in Neukloster (Kreis Nordwestmecklenburg) festgestellt. Der Bestand umfasse rund 300 Tiere. Dies sei nach dem weiter südlich gelegenen Bestand in Demen unweit von Schwerin der insgesamt zwölfte Vogelgrippefall bei Nutzgeflügel seit Anfang November in MV. Um ein Einschleppen des hochansteckenden Virus zu vermeiden, gilt für ganz MV weiter eine Stallpflicht für Geflügel. „Das Virus ist noch immer auf dem Vormarsch“, erklärte Minister Till Backhaus (SPD). Die Behörden riefen Jäger auf, Blutproben von in Sperr- und Beobachtungsgebieten erlegtem Raubwild und Wildschweinen abzugeben. So soll geklärt werden, ob Füchse, Marderhunde, Iltisse oder Marder als Überträger in Frage kommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Utopien und Illusionen
Christa Wolf 2010 in Berlin.

Dokumente eines deutschen Lebens und ein kleiner Epochen- und Briefroman. Zum fünften Todestag der Schriftstellerin Christa Wolf erscheinen bisher unveröffentlichte Briefe.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.