Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wählen mit 16: Experten überwiegend dafür
Nachrichten MV aktuell Wählen mit 16: Experten überwiegend dafür
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 14.03.2013
Ronja Hingst (16) aus Rostock im Ausschuss. Quelle: Cornelius Kettler
Schwerin

Es sei nicht klar, warum 16- und 17-Jährige nicht auch den Landtag wählen dürften. In Bremen durften 16- und 17-Jährige 2011 erstmalig bei der Landtagswahl votieren.

OZ

Eine weitere CD mit rechtsextremem Liedgut ist auf den Index gesetzt worden und darf somit nicht an Kinder und Jugendliche verteilt werden.Wie das Landeskriminalamt (LKA) Mecklenburg-Vorpommerns gestern in Schwerin mitteilte, gelten die Schulhof-CDs als wichtiges Werbemittel der NPD vor allem in Wahlkämpfen.

14.03.2013

Ordensschwester M. Gratia Kukla erhält heute den Siemerling-Sozialpreis.

14.03.2013

In einem Artikel der OZ vom 29.01.2013, S.Vergangenheit . . . befragt“ habe.Hierzu stelle ich fest: Ich habe niemals wissentlich für den Staatssicherheitsdienst der ehemaligen DDR gearbeitet.

14.03.2013