Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Warnemünde: BUND klagt gegen Baumfällung
Nachrichten MV aktuell Warnemünde: BUND klagt gegen Baumfällung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
04:06 21.03.2013

Während der Sanierung in Warnemünde seien jüngst knapp 50 Alleenbäume gefällt worden. Die Stadt selbst ließ ein Gutachten erstellen, das besagt, dass für die Sanierung einer Straße die Fällung der Linden nicht erforderlich sei.

OZ

MV will im Verein mit anderen Ost-Bundesländern den Streit um den finanziellen Ausgleich von DDR-Altvermögen beilegen.Finanzministerin Heike Polzin (SPD) warb gestern im Schweriner Landtag dafür, einem mit dem Bund ausgehandelten Staatsvertrag zuzustimmen.

21.03.2013

Schöne alte Kirchen sind bei Urlaubern als Schlechtwetter-Ausflugsziel gefragt. Doch viele Gotteshäuser im Norden, vor allem auf dem Land, sind nicht offen, bedauert Ulrich Schmidt von der Nordkirche.

21.03.2013

Lotto am Mittwoch:

5 - 10 - 17 - 24 - 35 - 37

Zusatzzahl: 4; Superzahl: 7

Spiel 77: 0628614

Super 6: 922237

Ziehungsergebnis Keno

und plus5 vom 20. März

1, 2, 6, 11, 13, 14, 17, 20, 24, 25,

29, 35, 38

21.03.2013
Anzeige