Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° Sprühregen

Navigation:
Warnemünder Woche: Wettfahrten wegen Sturm abgesagt

Rostock-Warnemünde Warnemünder Woche: Wettfahrten wegen Sturm abgesagt

Die Deutsche Meisterschaft der Folke-Boote wird am Mittwoch
sehr wahrscheinlich nicht stattfinden. Grund dafür sind Sturmwarnungen. Die Kite-Surfer freuen sich dagegen auf tüchtig Wind - für besonders hohe Sprünge beim „Woo-Contest“.

Voriger Artikel
Brandenburgs Popmusik-Beauftragte stammt vom Sund
Nächster Artikel
Hansa startet auswärts in neue Saison

Wegen einer Sturmwarnung kann am Mittwoch bei der Warnemünder Woche wahrscheinlich nicht gesegelt werden

Quelle: Pepe Hartmann/warnemünder Woche

Rostock-Warnemünde. Windstärke acht bis zehn und schwere Sturmböen: Der Wetterbericht sorgt bei den Seglern der Warnemünder Woche für lange Gesichter. Der für Mittwoch geplante Auftakt der Deutschen Meisterschaft der Folke-Boote wird sehr wahrscheinlich abgesagt, teilte der Veranstalter mit. „Das letzte Wort hat der Hauptwettkampfleiter“, sagt Warnemünder-Woche-Sprecherin Gesine Schuer.

Die Wahrscheinlichkeit, das gesegelt werden kann, sei sehr gering, heißt es. Der Deutsche Wetterdienst sagt für die Ostseeküste ein Sturmtief voraus, dass von Dienstagabend bis Donnerstag früh für segeluntaugliche Bedingungen sorgen wird. Der Wettbewerb der Folke-Boote ist der einzige am Mittwoch. Auch am Dienstag wurden bereits Wettfahrten abgesagt. So mussten die Laser-Boote eine Regatta abbrechen.

Auch der „Woo-Contest“ der Kitesurfer ist in Gefahr. Bei dem Wettbewerb geht es um die höchsten Sprünge auf dem Wasser mit Brett und Segel.  „Bis 35 Knoten Windstärke kann alles stattfinden“, sagt Veranstalter Hannes Winter. Das entspricht Windstärke acht. Der Deutsche Wetterdienst sagt für den Mittwoch Windstärken von acht bis zehn voraus.

Am Donnerstag soll der Wind laut Prognose wieder abgeflaut sein. Bliebe es dabei, könnten die Folke-Boote ihre Meisterschaft, die bis zum Sonnabend dauert, dann mit einem Tag Verspätung starten.

Gerald Kleine Wördemann

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Warnemünde

OZ und NDR eröffnen Warnemünder Woche mit 60 Gästen / Land will neue Stege mit fünf Millionen Euro fördern

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.