Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:08 18.03.2016
Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern, Erwin Sellering (SPD), stellt am Freitag das SPD-Wahlprogramm für die Landtagswahl am 4. September vor. (Archivfoto) Quelle: Jens Büttner / Dpa
Anzeige
Schwerin

SPD-Landeschef Sellering stellt Entwurf des Wahlprogramms vor

SPD-Landeschef Erwin Sellering stellt am Freitag (13.00 Uhr) in Schwerin den Entwurf für das Wahlprogramm seiner Partei zur Landtagswahl am 4. September vor. Auf einer Reihe von Regionalkonferenzen hatte der Landesvorstand Ende vorigen Jahres Themen gesammelt und nun in einem Papier zusammengefasst.

Drei DDR-Kultbands gehen letztmals gemeinsam auf Deutschland-Tournee

Schwerin. Die drei DDR-Kult-Rockbands Puhdys, City und Karat starten am Freitag (20.00 Uhr) in Schwerin ihre letzte gemeinsame Deutschland-Tournee. Unter dem Titel „Rock Legenden“ wollen die 15 Musiker neue Songs und alte Hits spielen. Bis Juni sind 24 Konzerte geplant. Nach dem letzten Konzert im sächsischen Schwarzenberg wollen sich die 1969 gegründeten Puhdys auflösen.

Rostocker Messe „Boot & Angeln“ wird eröffnet

Rostock. Mit einem neuen Konzept und rund 60 Ausstellern beginnt am Freitag (10.00 Uhr) in Rostock die Messe „Boot & Angeln“. Dazu können sich die Besucher auch noch über die Bereiche Wassersport sowie Camping und Caravaning informieren.

Urteil nach Attacken auf Ehefrau erwartet

Rostock. Am Rostocker Landgericht wird am Freitag (14.30 Uhr) das Urteil im Prozess gegen einen 52-Jährigen wegen versuchten Totschlags erwartet. Der Mann soll im Alkoholrausch seine Ehefrau und seine Tochter mit einem Messer angegriffen und verletzt haben.

Von dpa

Das Militär geht 230 Hinweisen auf Rassismus nach. Auch in MV gab es Vorfälle

18.03.2016

Die Zahl der Badetoten in Deutschland ist im vergangenen Jahr auf den höchsten Stand seit neun Jahren gestiegen. Das geht aus der Statistik der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) hervor.

18.03.2016

Mindestens drei Übergriffe innerhalb weniger Tage / Flüchtlingsrat sieht Anstieg

18.03.2016
Anzeige