Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

Verband legt Prüfbericht zu Praxis bei AWO-Müritz vor +++ Kanzlerin zu Richtfest bei deutsch-türkischem Unternehmen erwartet +++ Kiellegung von zwei luxuriösen Kreuzfahrtschiffen in Wismar +++ Urteil gegen 46-Jährigen wegen Vergewaltigung erwartet

Voriger Artikel
Trinken in der Bahn: Gilt bald Alkoholverbot in Bus und Zug?
Nächster Artikel
17. Schwedenfest offiziell eröffnet

Neue Aufträge in Sicht: Im noch leeren Schiffbaudock in der Werft in Wismar sollen bald Flusskreuzfahrtschiffe entstehen.

Quelle: Jens Büttner/dpa

Waren/Sassnitz/Wismar/Stralsund/Greifswald. Der Landesverband der Arbeiterwohlfahrt (Awo) stellt am Freitag in Schwerin einen Prüfbericht über Unregelmäßigkeiten beim Kreisverband Müritz vor. Damit will er erste Klarheit über Geschäftspraktiken schaffen, die zur Entlassung des Kreisgeschäftsführers sowie zum Rücktritt des Vize-Landeschefs Götz-Peter Lohmann geführt hatten.

Kanzlerin zu Richtfest bei deutsch-türkischem Unternehmen erwartet

Sassnitz.  Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) kommt am Freitag zum Richtfest für das Rohrwerk der Deutschen Bogenn GmbH in Sassnitz-Mukran auf Rügen. In dem Werk sollen Kunststoffrohre mit bis zu 2,60 Metern Durchmesser gefertigt werden.

Kiellegung von zwei luxuriösen Kreuzfahrtschiffen in Wismar

Wismar.  Auf der Wismarer Werft werden am Freitag die zwei Flusskreuzfahrtschiffe „Crystal Bach“ und „Crystal Mahler“ auf Kiel gelegt. Dazu wird auch Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) erwartet.

Urteil gegen 46-Jährigen wegen Vergewaltigung erwartet

Stralsund/Greifswald.  Im Prozess gegen einen 46-Jährigen vor dem Landgericht Stralsund wegen Vergewaltigung wird am Freitag mit einem Urteil gerechnet. Der einschlägig vorbestrafte Mann soll im November 2015 eine Studentin in Greifswald vergewaltigt haben.

Fährhafen Sassnitz lädt Windbranche zu „Offshore-Summit“

Sassnitz.  Der rasche Fortschritt der Offshore-Projekte auf der Ostsee und die Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) sind Themen des „Offshore Summit“ am Freitag im Fährhafen Sassnitz-Mukran. Auf der Konferenz treffen sich Vertreter der Politik und der Offshore-Windenergiebranche.

17. Schwedenfest in Wismar erwartet 100 000 Besucher

Wismar.  Am Freitag beginnt in Wismar das traditionelle Schwedenfest. Damit will die Hansestadt an ihre mehr als 150 Jahre dauernde Zugehörigkeit zu Schweden erinnern.

Thüringer AfD-Chef Höcke erneut zu Wahlkampfhilfe in MV

Schwerin. Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage unterstützt der Thüringer AfD-Landeschef Björn Höcke den Landtagswahlkampf seiner Partei in Mecklenburg-Vorpommern. Gemeinsam mit dem Spitzenkandidaten Leif-Erik Holm will Höcke am Freitag in Schwerin auftreten.

dpa/OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Barth/Nisdorf
Aus einem alten Verkaufswagen machte Familie Rost die rollende Kaffeerösterei.

Michelle und Marcel Rost waren bisher in der rollenden Kaffee-Rösterei unterwegs / Nun baut das Ehepaar in Barth für rund 100000 Euro eine Halle aus

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.