Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 21.10.2016
Die Linke in MV sucht nach der Niederlage bei der Landtagswahl einen Weg aus dem Zustimmungstief. (Symbolfoto) Quelle: Hendrik Schmidt / Dpa
Anzeige
Banzkow

Linke sucht Weg aus Zustimmungstief - Tag zwei der Fraktionsklausur

Die Linken beenden am Freitag ihre erste Fraktionsklausur nach der Niederlage bei der Landtagswahl. Die vormals stärkste Oppositionskraft war von 18,4 auf 13,2 Prozent abgestürzt und hatte drei ihrer 14 Parlamentssitze eingebüßt.

Hamburger Pharmaunternehmen eröffnet Werk in Dassow

Dassow. Das Hamburger Pharmaunternehmen AqVida eröffnet am Freitag in Dassow ein neues Werk. AqVida investierte knapp zwölf Millionen Euro, das Land steuerte rund fünf Millionen Euro bei.

23 neue Funkstreifenwagen für die Polizei in MV

Schwerin. Mecklenburg-Vorpommerns Landespolizei bekommt am Freitag 23 neue Funkstreifenwagen. Innenminister Lorenz Caffier (CDU) will sie persönlich übergeben.

Bisher rund 2000 Einsätze für Seenotretter in Nord- und Ostsee

Essen. Seit Jahresbeginn sind die Seenotretter rund 2000 Mal zur Rettung Schiffbrüchiger in Nord- und Ostsee ausgerückt. Eine erste Bilanz über ihre Einsätze zieht die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger am Freitag in Essen.

dpa

Er ist der einzige Olympiasieger des Rostocker Fußball-Klubs, war Spieler, Manager und Präsident - und polarisierte wie kaum ein anderer. Seinen Geburtstag feiert der gebürtige Teterower in Afrika.

21.10.2016

15 Mitglieder kandidieren für Kontrollgremium des Rostocker Fußball-Drittligisten. Auch Hafen-Manager Günter Fett bewirbt sich um ein Mandat.

21.10.2016

. Nach ihrer Wahlniederlage will sich die Linke im Landtag auf die Themen soziale Gerechtigkeit, Familie und Bildung konzentrieren.

21.10.2016
Anzeige