Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:06 23.11.2016
Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) und die Spitze des Planungsverbandes Vorpommern kommen am Mittwoch zu einem ersten Treffen in Greifswald zusammen. (Archivfoto) Quelle: Daniel Naupold
Anzeige
Greifswald

Vorpommern-Staatssekretär trifft Regionalverband

Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD) und die Spitze des Planungsverbandes Vorpommern kommen am Mittwoch zu einem ersten Treffen in Greifswald zusammen, um über die Förderung des östlichen Landesteils zu diskutieren.

Yad Vashem ehrt Retterin aus Vorpommern

Greifswald. Mathilde Böckelmann wird am Mittwoch posthum für ihren Einsatz bei der Rettung einer verfolgten Jüdin Anfang 1945 geehrt. Ihre Tochter nimmt den Titel „Gerechte unter den Völkern“ der israelischen Holocaust-Gedenkstätte Yad Vashem entgegen.

Tourismusbranche Mecklenburg-Vorpommerns tagt am Fleesensee

Göhren-Lebbin. Die Tourismusbranche will am Mittwoch in Göhren-Lebbin ein neues Führungsduo wählen. Landtagspräsidentin Sylvia Bretschneider soll turnusgemäß das Präsidentenamt übernehmen.

Bauernverband in Klausur - Schwerpunkt Agrarstruktur

Linstow. Die Landwirtschaft im Koalitionsvertrag der neuen SPD/CDU-Landesregierung bis 2021 ist am Mittwoch ein Thema der Klausurtagung des Landesbauernverbandes.

Müritzeum zeigt Schau mit 87 preisgekrönten Naturbildern

Waren. Eine Ausstellung mit faszinierenden Naturaufnahmen wird am Mittwoch im Müritzeum in Waren eröffnet. Die Fotos stammen vom europäischen Naturfoto-Wettbewerb „Glanzlichter“.

dpa

Beide Opfer - 49 und 40 Jahre alt - stammen aus Nordwestmecklenburg. Eine der Verletzten schwebt noch in Lebensgefahr.

23.11.2016

2017 fallen der KMG-Cup in Sommerstorf und das Schweriner Hallen-Event weg.

23.11.2016

Gehören in dem Gefängnis bei Rostock Gewaltandrohungen, Intrigen und Ausländerfeindlichkeit zum Alltag? Ein verurteilter Räuber behauptet das, weswegen er sich vor dem Amtsgericht verantworten muss.

23.11.2016
Anzeige