Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:16 08.02.2017
Das Interesse an den Bürgersprechstunden von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist nach Angaben der Schweriner Staatskanzlei ungebrochen. (Archivfoto) Quelle: Jens Büttner / Dpa
Anzeige
Schwerin

70. Bürgersprechstunde mit Ministerpräsident Sellering

Das Interesse an den Bürgersprechstunden von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist nach Angaben der Schweriner Staatskanzlei ungebrochen. Zur 70. Veranstaltung dieser Art haben sich heute in Penzlin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) 16 einzelne Bürger und Gruppen angemeldet. Es gehe vor allem um lokale Themen, die unter anderem mit Gesundheit und Pflege zusammenhängen, hieß es im Vorfeld. Rund fünf Stunden seien für die Gespräche geplant.

„Für mich ist wichtig, ganz  direkt zu erfahren, was die Menschen in unserem Land bewegt und wobei sie die Landesregierung unterstützen kann“, erklärte Sellering. Der Regierungschef hatte die Bürgersprechstunde zum ersten Mal nach der Landtagswahl 2008 in Altentreptow abgehalten. Solche Gesprächstermine werden in der Regel einmal monatlich angeboten.

SSC Schwerin spielt um Viertelfinaleinzug

Schwerin. Am heutigen Mittwochabend startet Volleyball-Bundesligist SSC Palmberg Schwerin in das  Rückspiel beim finnischen Verein LP Kangasala. Nur noch zwei Satzgewinne ist das Koslowski-Team vom Einzug ins Viertelfinale des europäischen Challenge Cups entfernt. Das Hinspiel hatte das SSC-Team mit einem glatten 3:0-Heimerfolg im Achtelfinal-Hinspiel abgeschlossen.

Das CEV Cup Spiel beginnt heute Abend um 18.30 Uhr in Kangasala/Finnland.

dpa

Auf einen Bewerber um eine Lehrstelle kommen in Mecklenburg-Vorpommern nach Angaben des Wirtschaftsministeriums durchschnittlich drei Stellenangebote.

08.02.2017

Lucia (v.l.), Elaine, Franziska und Schulsozialarbeiterin Carina Kowalski (dahinter) können sich freuen: Ihre Juri-Gagarin-Schule in Stralsund mit einer neuen Bibliothek ...

08.02.2017

Auf dem Bauwerk gilt Tempo 40 für Lkw, 60 für Pkw/ Autobahnamt geht von Konstruktionsfehler aus

08.02.2017
Anzeige