Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Was heute in MV wichtig wird

Themen des Tages Was heute in MV wichtig wird

70. Bürgersprechstunde mit Ministerpräsident Sellering +++ SSC Schwerin spielt um Viertelfinaleinzug

Voriger Artikel
Autofahrer in MV schrubben die meisten Kilometer
Nächster Artikel
Buntes Programm zur Ausstellung „Sibylle“

Das Interesse an den Bürgersprechstunden von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist nach Angaben der Schweriner Staatskanzlei ungebrochen. (Archivfoto)

Quelle: Jens Büttner / Dpa

70. Bürgersprechstunde mit Ministerpräsident Sellering

Schwerin. Das Interesse an den Bürgersprechstunden von Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) ist nach Angaben der Schweriner Staatskanzlei ungebrochen. Zur 70. Veranstaltung dieser Art haben sich heute in Penzlin (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) 16 einzelne Bürger und Gruppen angemeldet. Es gehe vor allem um lokale Themen, die unter anderem mit Gesundheit und Pflege zusammenhängen, hieß es im Vorfeld. Rund fünf Stunden seien für die Gespräche geplant.

„Für mich ist wichtig, ganz  direkt zu erfahren, was die Menschen in unserem Land bewegt und wobei sie die Landesregierung unterstützen kann“, erklärte Sellering. Der Regierungschef hatte die Bürgersprechstunde zum ersten Mal nach der Landtagswahl 2008 in Altentreptow abgehalten. Solche Gesprächstermine werden in der Regel einmal monatlich angeboten.

SSC Schwerin spielt um Viertelfinaleinzug

Schwerin. Am heutigen Mittwochabend startet Volleyball-Bundesligist SSC Palmberg Schwerin in das  Rückspiel beim finnischen Verein LP Kangasala. Nur noch zwei Satzgewinne ist das Koslowski-Team vom Einzug ins Viertelfinale des europäischen Challenge Cups entfernt. Das Hinspiel hatte das SSC-Team mit einem glatten 3:0-Heimerfolg im Achtelfinal-Hinspiel abgeschlossen.

Das CEV Cup Spiel beginnt heute Abend um 18.30 Uhr in Kangasala/Finnland.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Themen des Tages
An der schwer beschädigten Düne im Ostseebad Graal-Müritz (Landkreis Rostock) schauen sich Spaziergänger die Folgen der Sturmflut an.

Nach der Sturmflut: Dünenaufbau in Graal-Müritz +++ Ausstellung zu Raketenprogrammen der Sowjetunion und der USA in Peenemünde +++ Neubrandenburger Stadtvertreter wollen Streit um Haushalt beilegen

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.