Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:30 19.04.2017
Das erste Buch der insgesamt 43-bändigen Werkausgabe von Uwe Johnson wird am Mittwoch in Rostock präsentiert. Quelle: Bernd Wüstneck / Dpa
Anzeige
Rostock

Erstes Buch der Werkausgabe von Uwe Johnson wird vorgestellt

Das erste Buch der insgesamt 43-bändigen Werkausgabe von Uwe Johnson wird am Mittwoch in Rostock präsentiert. Es handelt sich dabei um seinen Erstling „Mutmaßungen über Jacob“ aus dem Jahr 1959.

Zweiter Warnstreik bei Oberaigner in Laage

Laage. Die IG Metall hat die rund 50 Beschäftigten des Automobilzulieferers Oberaigner Automotive in Laage für Mittwoch zu einem vierstündigen Warnstreik aufgerufen. Damit soll erreicht werden, dass das Unternehmen dem Flächentarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie für Mecklenburg-Vorpommern beitritt.

1. Norddeutscher Ernährungsgipfel

Ahrenshoop. Beim 1. Norddeutschen Ernährungsgipfel am Mittwoch in Ahrenshoop steht das Thema Digitalisierung im Fokus. Es werden 180 Teilnehmer erwartet.

dpa

Rostock will noch in diesem Jahr ein neues Schiff für seine Berufsfeuerwehr anschaffen: Ein ehemaliger Seenotrettungskreuzer soll für den Notfall-Einsatz auf dem Warnow und in Deutschlands größtem Ostseehafen umgebaut werden.

19.04.2017

Unter dem Kürzel IC war er in der DDR ein Popstar. Längst heißt der Sänger Falkenberg und kommt jetzt zu drei Konzerten in den Norden.

19.04.2017

Innenminister: Raser und Handynutzer verfolgen / Helmpflicht für Pedelecs?

19.04.2017
Anzeige