Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:08 27.04.2017
Wegen versuchten Mordes muss sich von Donnerstag an ein 30-Jähriger vor dem Landgericht Rostock verantworten. (Symbolfoto) Quelle: Ove Arscholl
Anzeige
Rostock

Mordversuch aus Eifersucht – Prozess in Rostock

Wegen versuchten Mordes muss sich von Donnerstag an ein 30-Jähriger vor dem Landgericht Rostock verantworten. Aus Eifersucht soll er versucht haben, den neuen Lebensgefährten seiner Ex-Freundin zu erstechen.

Kreuzfahrtsaison in Rostock beginnt

Rostock. Mit dem Einlaufen des Ozeanriesen „Aidadiva“ beginnt am Donnerstag in Rostock die diesjährige Kreuzfahrtsaison. 190 Anläufe von 36 Kreuzfahrtschiffen werden erwartet.

Kunst am Kreuzfahrtschiff: Streit um Aida-Foto vor dem BGH

Karlsruhe. Das Kussmund-Logo an den Bordwänden der Aida-Kreuzfahrtschiffe wird zum Fall für den Bundesgerichtshof. Ein Anbieter von Landausflügen hatte seine Internetseite mit dem Foto eines im Hafen liegenden Aida-Schiffes illustriert. Die Reederei hat den Mann deshalb verklagt - an dem Motiv habe sie die alleinigen Rechte.

Bäderverband will sich gegen Fachkräftemangel stemmen

Ueckermünde. Der immer deutlicher werdende Fachkräftemangel ist eines der zentralen Themen des Landesbäderverbands am Donnerstag in Ueckermünde. Grundvoraussetzung bei der Personalanwerbung sei die Schaffung eines „Wohlfühlumfelds“, neben adäquater Bezahlung auch bezahlbare Mieten oder gute Kitaplätze.

Girls' Day mit Angeboten für fast 2400 Mädchen in MV

Schwerin. Schülerinnen können an diesem Donnerstag bei Unternehmen, Institutionen und Behörden einen Schnuppertag machen und dabei nicht so typische Berufe kennenlernen. Ministerin Stefanie Drese (SPD) eröffnet den Girls' Day im Technologie und Gewerbezentrum Schwerin.

130 Fachleute zu zweiter Landessportkonferenz in Schwerin erwartet

Schwerin. Der Sportbund Mecklenburg-Vorpommerns veranstaltet am Donnerstag in Schwerin die zweite Landeskonferenz Sport und Gesundheit. Rund 130 Fachleute wollen über die Gestaltung des Sportunterrichts oder die Kooperation von Sportvereinen und Schulen diskutieren.

dpa

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

27.04.2017

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale am 27. Mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen.

27.04.2017

Die erhoffte Aufnahme Mecklenburg-Vorpommerns in den Modellversuch zum Moped- Führerschein mit 15 droht zu scheitern.

27.04.2017
Anzeige