Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:09 26.10.2017
Im Beisein von Wirtschaftsminister Harry Glawe (l, CDU) wird am Donnerstag der Grundstein für das Polarium im Zoo in Rostock gelegt. Rechts im Bild: Zoodirektor Udo Nagel (Archivfoto) Quelle: Bernd Wüstneck / Dpa
Anzeige
Rostock

Wirtschaftsminister legt Grundstein für Polarium im Rostocker Zoo

Am Donnerstag feiert der Rostocker Zoo mit Wirtschaftsminister Harry Glawe (CDU) den Baubeginn für das neue Polarium. Die Anlage mit großen einsehbaren Eisbär-Tauchbecken, Freigehege für die Pinguine und Besucherzentrum soll zum 800. Stadtjubiläum im kommenden Jahr fertig sein.

Kommunalvertreter informieren sich in Rostock über Glasfaserausbau

Rostock. Vertreter von Kommunen können sich am Donnerstag in der Rostocker Hansemesse über die technischen Feinheiten des Breitbandausbaus informieren. Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD), der auch für Digitales zuständig ist, wird das Breitbandforum eröffnen.

dpa

Deponien im Kreis nehmen zurzeit Tausende Kubikmeter Gartenabfall an. Gerichtsurteil besagt: Laub vom Nachbarn muss mit entsorgt werden.

26.10.2017

Die Stadthalle in Rostock soll in Nordost-Arena umbenannt werden. Doch gegen den Plan der Messegesellschaft regt sich Widerstand. Die Bürgerschaft will Alternativen diskutieren, die Hallen-Chefin kontert: „Wir haben 600 Namen geprüft“.

26.10.2017

Eine ungewöhnlicher Kriminalfall beschäftigt die Kripo im Rostocker Nordwesten: Mit Plakaten fahnden die Ermittler nach einer etwa 65 Jahre alten Kleptomanin, die mindestens 13 Senioren bestohlen. Alle Opfer waren noch älter.

26.10.2017
Anzeige