Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:25 27.10.2017
Sieben gleichgeschlechtliche Paare wollen sich am Freitag in Schwerin das Ja-Wort geben. (Symbolfoto) Quelle: Britta Pedersen / Dpa
Anzeige
Schwerin

Sieben Eheschließungen gleichgeschlechtlicher Paare in Schwerin

Sieben gleichgeschlechtliche Paare wollen sich am Freitag in Schwerin das Ja-Wort geben. Sie sind die ersten, die sich in der Landeshauptstadt seit der kompletten Gleichstellung homosexueller Paare am 1. Oktober trauen lassen.

Hansa Rostocks Verteidiger Rankovic vor Startelf-Debüt

Rostock. Verteidiger Vladimir Rankovic steht vor seinem Startelf-Debüt in der 3. Fußball-Liga für den FC Hansa Rostock. Der 24-Jährige soll am Freitag bei der SpVgg Unterhaching Joshua Nadeau ersetzen, der zuletzt nicht überzeugte und zudem eine Rippenprellung hat.

Brähmer will im Box-Turnier um Ali-Trophy ins Halbfinale

Schwerin. Profiboxer Jürgen Brähmer will ins Halbfinale der World Boxing Super Series einziehen. Er steht am Freitag in der Sport- und Kongresshalle seiner Heimatstadt dem Amerikaner Rob Brant gegenüber. Der 27-Jährige hat seine 22 Profikämpfe allesamt gewonnen, der zwölf Jahre ältere Brähmer bringt es auf 48 Siege in 51 Kämpfen.

dpa

Die Uni-Klinik für Psychiatrie im Rostocker Stadtteil Gehlsdorf muss dringend erweitert werden: Die Zahl der Menschen, die Hilfe benötigen, steigt - doch es fehlt Platz. Schon jetzt müssen Patienten auch auf den Fluren übernachten.

27.10.2017

Beim „Breitbandforum“ in Rostock informierten sich Kommunen über Bauarbeiten

27.10.2017

Feuerwerk, Theater und Konzerte erinnern an Martin Luther und sein Wirken

27.10.2017
Anzeige