Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Nachrichten MV aktuell Was heute in MV wichtig wird
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:21 08.06.2018
Die Blaue Flagge wehte im vergangenen Jahr auch in Binz auf der Insel Rügen. Quelle: Kurverwaltung Binz
Anzeige
Boltenhagen

40 Badestellen und Häfen erhalten Umwelt-Auszeichnung

An 36 Badestellen sowie vier Sportboothäfen in Mecklenburg-Vorpommern wird heute in Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) die Blaue Flagge verliehen. Dies sei zwar ein Sportboothafen weniger als im Vorjahr, aber dafür zwei Badestellen mehr, teilte das Wirtschaftsministerium in Schwerin mit. Wirtschaftsstaatssekretär Stefan Rudolph rief in diesem Zusammenhang dazu auf, sich nicht auf dem Erfolg auszuruhen und die Qualität des Tourismus im Land weiterhin auszubauen. „Daran müssen alle stetig arbeiten, um unsere Gäste zu Urlaubswiederholern in Mecklenburg-Vorpommern zu machen“, sagte er.

OZ/dpa

In Boltenhagen (Landkreis Nordwestmecklenburg) wird am Freitag die Blaue Flagge verliehen. Das Wirtschaftsministerium ruft dazu auf, die Qualität des Tourismus im Land weiter zu steigern.

08.06.2018

Michael Meier (62) war jahrelang wohnungslos – dank der Obdachlosenhilfe hat er sein Leben wieder im Griff

08.06.2018

Die deutsche und die britische Militär-Auswahl spielen in Rostock gegeneinander

08.06.2018
Anzeige