Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Weiße Flotte startet mit zweiwöchiger Verspätung
Nachrichten MV aktuell Weiße Flotte startet mit zweiwöchiger Verspätung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:41 12.04.2013
An Ostern steckte die Weiße Flotte noch im Eis fest. Foto: Jens Büttner
Anzeige
Schwerin

Mit fast zwei Wochen Verspätung startet am Donnerstagdie Weiße Flotte in Schwerin in die Saison. Die MS „Schwerin“ werde fünfmal zu einstündigen Touren auf dem Schweriner Innensee auslaufen, kündigte Verkaufsleiter Andreas Rosin an.

Normalerweise beginnt die Saison zu Ostern - da war der Anleger in der Schlossbucht aber noch dick vereist. Der mit dem Schweriner See verbundene Heidensee und Ziegelsee sei wegen der Eisdecke vom Wasser- und Schifffahrtsamt Lauenburg noch nicht freigegeben worden.

Zum Wochenende hole die Weiße Flotte das zweite Schiff aus dem Winterquartier im Werderkanal, sagte Rosin. Alle vier Schweriner Fahrgastschiffe und der Oldtimer „Elfriede“ würden erst am 27. April zur Flottenparade auslaufen.

Weiße Flotte Schwerin

dpa

Weil überhöhte Geschwindigkeit die Unfallursache Nummer eins im Land ist,

soll auch auf Autobahnen bei 130 km/h Schluss sein.

11.04.2013

Die 17-Jährige fordert von ihrem Vergewaltiger Schmerzensgeld. Urteil fällt am 23. April.

Kristina Schröder 11.04.2013

Bei der Suche nach der Absturzursache eines Sportflugzeugs am vergangenen Montag in Neustadt-Glewe (Landkreis Ludwigslust-Parchim) schließt die Staatsanwaltschaft gesundheitliche Probleme des Piloten aus.

11.04.2013
Anzeige