Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° Sprühregen

Navigation:
Weißflog ruft zum Biathlon in Zinnowitz

Zinnowitz Weißflog ruft zum Biathlon in Zinnowitz

. So hat man den „Ski-Floh“ aus dem Erzgebirge auch noch nicht erlebt – auf schmalen Brettern mit einem Gewehr in der Hand. Biathlon und Jens Weißflog, das passt eigentlich gar nicht.

Voriger Artikel
Endgültiges Aus für Stichweg am Grand Hotel
Nächster Artikel
Rostock soll Ostsee-Zentrum für saubere Technik werden

Ex-Skispringer Jens Weißflog testete gestern in Zinnowitz das Lasergewehr.

Quelle: Foto: Henrik Nitzsche

Zinnowitz. . So hat man den „Ski-Floh“ aus dem Erzgebirge auch noch nicht erlebt – auf schmalen Brettern mit einem Gewehr in der Hand. Biathlon und Jens Weißflog, das passt eigentlich gar nicht. Schließlich ist der 52-Jährige mehrfahrer Skisprung-Olympiasieger. Die Schanze ist sein Zuhause.

Nicht aber vom 28. bis 30. Juli auf der Zinnowitzer Strandpromenade, wenn die Erzgebirgler vorbeischauen. Der „Oberwiesenthaler Schneezauber“ verspricht Kulinarisches, eine 80 Meter lange Strecke für Biathlon – eine Mischung aus Laufen und Schießen – und, na klar, auch Schnee. „Wir werden einen vier Meter breiten und 30 Zentimeter dicken Schneeparcours vor der Konzertmuschel aufbauen“, sagt Mitorganisator Jens Ellinger vom Elldus Resort Oberwiesenthal bei der Vorstellung des Programms.

Im Vorjahr brachten die Wintersportler die Besucher noch zum Fliegen – Weißflog landete bei immerhin 4,25 Meter. Seine Bestweite zur aktiven Zeit liegt bei 201 Meter aus dem Jahre 1996. „In diesem Jahr widmen wir uns dem Biathlon, dass ja immer beliebter wird. Wir hoffen, dass dann noch mehr mitmachen“, sagt Weißflog. Der Schnee wird vor Ort produziert. Oberwiesenthaler verspricht „Schnee mit einem blauen Schimmer“. Geschossen wird mit einem Lasergewehr auf vier Zentimeter dicke Scheiben.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Greifswald

Bundestagskandidaten im Wahlkreis 15 stellen sich Fragen des Frauenbeirats der Hansestadt

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.