Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 14 ° Regenschauer

Navigation:
Welterbe-Wälder jetzt im Film vorgestellt

Schwerin Welterbe-Wälder jetzt im Film vorgestellt

. Über die zum Unesco-Weltnaturerbe erklärten Buchenwälder Deutschlands informiert jetzt ein Imagefilm in Kinoqualität.

Schwerin. . Über die zum Unesco-Weltnaturerbe erklärten Buchenwälder Deutschlands informiert jetzt ein Imagefilm in Kinoqualität. Er war Ende vorigen Jahres von den Bundesländern Brandenburg, Hessen, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern gemeinsam in Auftrag gegeben worden, teilte das Umweltministerium in Schwerin gestern mit.

Der 15-minütige Streifen vermittle Zuschauern emotional und spannend Wissen über die Geschichte der einzigartigen Buchenwälder Deutschlands und Europas, sagte Umweltminister Till Backhaus (SPD).

Über die Welterbe-Wälder informieren bereits Faltblätter, Informationsbroschüren, eine Website und eine App.

Die Buchenwälder in den Nationalparks Jasmund und Müritz in Mecklenburg-Vorpommern,  im Biosphärenreservat Schorfheide-Chorin in Brandenburg sowie in den Nationalparks Hainich in Thüringen und Kellerwald-Edersee in Hessen waren vor fünf Jahren mit den Buchenwäldern in den Karpaten in die Weltnaturerbeliste aufgenommen worden.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Penzlin/Schwerin
Norbert Schumcher, Freier Horizont, stellte sich den Fragen der OSTSEE-ZEITUNG. Das Interview führten Chefredakteur Andreas Ebel, Chefkorrespondent Frank Pubantz und der OZ-Leser Edmund Jänsch.

OZ-Interviews zur Landtagswahl: Norbert Schumacher, Freier Horizont, will die Bürger mehr in Entscheidungen einbinden.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.