Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Weniger Störche im Nordosten
Nachrichten MV aktuell Weniger Störche im Nordosten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:00 15.03.2013
Schwerin

Während sich der Bestand der Großvögel in anderen Bundesländern nach einem Tief wieder erholt habe, blieben im Nordosten seit 2004 etwa 300 der damals 1142 Paare dauerhaft aus. 2012 waren 837 Brutpaare gezählt worden. Damit hat MV nach Brandenburg immer noch den zweithöchsten Bestand.

OZ

Genossen stocken Gehälter für Mitarbeiter im Parteitags-Hotel aus eigener Kasse auf.

15.03.2013

Die ersten Trauma-Ambulanzen wurden jetzt in Greifswald und Stralsund eröffnet. Das Angebot soll ausgebaut werden.

15.03.2013

ist in Mecklenburg-Vorpommern die Stadt mit den meisten Wohnungseinbrüchen. Das geht aus einer gestern veröffentlicht en Untersuchung des Internetportals Geld.

15.03.2013