Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wetterdienst warnt vor Glatteis auf Straßen
Nachrichten MV aktuell Wetterdienst warnt vor Glatteis auf Straßen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 06.12.2018
Betroffen sind vor allem Gebiete, wo die Temperaturen unter null Grad gesunken sind und es dann geregnet hat. Quelle: picture alliance/dpa/Symbolbild
Rostock/Wolgast

Autofahrer und Fußgänger im Osten von Mecklenburg-Vorpommern müssen sich am Donnerstagvormittag auf glatte Straßen einstellen. Betroffen seien vor allem Gebiete, in denen die Temperaturen zunächst unter dem Gefrierpunkt lagen und es dann gefrierenden Regen gebe, warnte der Deutsche Wetterdienst.

Im Laufe des Vormittags soll es milder werden und das Eis schmelzen.

Hier können Sie sich über aktuelle Wettergefahren informieren.

RND/dpa

Der größte Flughafen des Landes spürt schon jetzt die Folgen des bevorstehenden Brexit: Die britische Fluggesellschaft BMI Regional streicht ab Januar alle Flüge nach Stuttgart. Und auch die München-Verbindung ist in Gefahr.

06.12.2018
MV aktuell Diebstahlschutz in Schwierigkeiten - Aus für Fahrrad-Jäger?

Der Diebstahlschutz Fahrrad-Jäger ist in Schwierigkeiten. Die das Projekt entwickelnde Million Hunters GmbH mit Sitz in Rostock befindet sich im Insolvenzverfahren.

06.12.2018

Tausende Menschen arbeiten täglich in den Hotels, Restaurants und Ferienressorts von Mecklenburg-Vorpommern. Wir haben uns umgehört: Was bietet die Branche für Chancen und welche Probleme gibt es?

06.12.2018