Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Wie süß! Babyboom in MVs Tierparks
Nachrichten MV aktuell Wie süß! Babyboom in MVs Tierparks
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:35 27.04.2017
Nachwuchs im Affenhaus: Das kleine Husarenäffchen ist erst vor zwei Tagen im Zoo Rostock zur Welt gekommen. Am liebsten kuschelt sich der putzige Primat an Mamas Brust. Quelle: Dittmar Brandt
Anzeige
Rostock

In den Zoos Mecklenburg-Vorpommerns ist tierisch was los: Viele Parks im Land sind seit Kurzem um niedliche Neulinge reicher. Ob Kamerunschaf, Känguru oder Stachelschwein - die Zoo-Bewohner haben in den vergangenen Wochen Nachwuchs bekommen, bei dessen Anblick Besuchern das Herz aufgeht. Manche Babys sind gerade mal wenige Stunden alt. Zu den Neumamas zählt ein Husarenaffen-Weibchen im Rostocker Zoo. Es hat ihr Junges am Dienstag geboren. Der putzige Primat ist noch ganz scheu und kuschelt sich am liebsten in Mamas starke Arme. Über ein frisch geschlüpftes Humboldtpinguin-Küken freut ich der Schweriner Zoo. Der Grünschnabel hat sich am vergangenen Dienstag, dem Welt-Pinguintag, aus dem Ei gepellt.

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

AB

Auch im zweiten Cupwettbewerb scheiden die Bayern frühzeitig aus. Im DFB-Pokal verliert der Rekordmeister gegen couragierte Dortmunder, die im Finale am 27. Mai nun auf Eintracht Frankfurt treffen.

27.04.2017

Die erhoffte Aufnahme Mecklenburg-Vorpommerns in den Modellversuch zum Moped- Führerschein mit 15 droht zu scheitern.

27.04.2017

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos und Tierparks des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

27.04.2017
Anzeige