Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Wie süß! Babyboom in MVs Tierparks

Rostock Wie süß! Babyboom in MVs Tierparks

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

Voriger Artikel
Dortmund stürzt Bayern: Großes Comeback beim 3:2
Nächster Artikel
Was heute in MV wichtig wird

Nachwuchs im Affenhaus: Das kleine Husarenäffchen ist erst vor zwei Tagen im Zoo Rostock zur Welt gekommen. Am liebsten kuschelt sich der putzige Primat an Mamas Brust.

Quelle: Dittmar Brandt

Rostock. In den Zoos Mecklenburg-Vorpommerns ist tierisch was los: Viele Parks im Land sind seit Kurzem um niedliche Neulinge reicher. Ob Kamerunschaf, Känguru oder Stachelschwein - die Zoo-Bewohner haben in den vergangenen Wochen Nachwuchs bekommen, bei dessen Anblick Besuchern das Herz aufgeht. Manche Babys sind gerade mal wenige Stunden alt. Zu den Neumamas zählt ein Husarenaffen-Weibchen im Rostocker Zoo. Es hat ihr Junges am Dienstag geboren. Der putzige Primat ist noch ganz scheu und kuschelt sich am liebsten in Mamas starke Arme. Über ein frisch geschlüpftes Humboldtpinguin-Küken freut ich der Schweriner Zoo. Der Grünschnabel hat sich am vergangenen Dienstag, dem Welt-Pinguintag, aus dem Ei gepellt.

DCX-Bild

Pinguin-Küken, Äffchen und Co.: In den Zoos des Landes ist tierisch viel los. In vielen Gehegen können Besucher im Frühjahr niedlichen Nachwuchs entdecken.

Zur Bildergalerie

AB

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Rostock
Handlungsorientierter Unterricht in der Zooschule: Im Workshop am Samstag lernen auch die Großen dazu.

Rostocker Zooschule ist eine der ältesten in Deutschland / Minister empfangen

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.