Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 4 ° Regenschauer

Navigation:
Wieder Einbrüche bei Bauern

Neubrandenburg/Priborn Wieder Einbrüche bei Bauern

. Die Einbruchserie bei Agrarfirmen geht in Mecklenburg-Vorpommern weiter.

Neubrandenburg/Priborn. . Die Einbruchserie bei Agrarfirmen geht in Mecklenburg-Vorpommern weiter. Wie die Polizei gestern mitteilte, wurden Anhängerkupplungen und Wellen von fünf Traktoren und Geräten in Retzow und Priborn (Kreis Mecklenburgische Seenplatte) abgebaut und gestohlen. Die Traktoren standen auf den Höfen. Für welchen Zweck die schweren Metallbauteile am Wochenende entwendet wurden, war zunächst unklar.

Unterdessen lädt die Polizei wegen der Einbrüche heute zu einer Präventionsveranstaltung für Landwirte nach Hellfeld bei Neubrandenburg. Dabei sollen Kriminalisten über den Stand der Ermittlungen berichten und Fachleute Tipps zur elektronischen Sicherung von Maschinen und Gebäuden geben, wie Polizeisprecherin Nicole Buchfink sagte. Die Tagung wird zusammen mit dem Bauernverband Mecklenburg-Strelitz organisiert.

Der Landesbauernverband hat wegen der Einbruchserie bereits Alarm geschlagen, intensivere Ermittlungen und mehr Aufklärung verlangt. Verbandspräsident Detlef Kurreck rief seine Mitglieder auf, mehr in Sicherheit zu investieren.

Das Polizeipräsidium Neubrandenburg hat schon mehr als 30 solcher Einbrüche bei Agrarfirmen im Osten Mecklenburg-Vorpommerns aufgenommen.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Reformationswochenende: Von Luther bis Halloween
Gut gelungen findet Pastorin Ulrike Schäfer-Streckenbach von der Greifswalder Marienkirche die neue Übersetzung.

Zum Reformationstag bekommen alle evangelischen Gemeinden in Vorpommern von der Nordkirche neue Altarbibeln geschenkt. Aber was war eigentlich falsch an den alten?

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.