Volltextsuche über das Angebot:

24 ° / 18 ° Regenschauer

Navigation:
Wild auf Wild: 382000 Jäger gibt es deutschlandweit

Rostock Wild auf Wild: 382000 Jäger gibt es deutschlandweit

Die Zahl der Jagdscheinbesitzer in Deutschland steigt stetig an. Wie der Deutsche Jagdverband gestern beim Bundesjägertag in Rostock-Warnemünde berichtete, gab es ...

Rostock. Die Zahl der Jagdscheinbesitzer in Deutschland steigt stetig an. Wie der Deutsche Jagdverband gestern beim Bundesjägertag in Rostock-Warnemünde berichtete, gab es im Jagdjahr 2015/16 knapp 382 000 Menschen mit einem Jagdschein. Vor 20 Jahren waren es noch rund 340 000. Überproportional wachse der Anteil von Frauen innerhalb der Jägerschaft. Aktuell seien sieben Prozent weiblich, vor 20 Jahren lag ihr Anteil noch unter einem Prozent. Die Quote werde in den kommenden Jahren weiter steigen, denn aktuell seien in der Jägerausbildung rund 20 Prozent Frauen, sagte Verbandssprecher Torsten Reinwald. Bei der Motivation für dieses Hobby lägen bei den meisten Jägern das intensive Naturerlebnis und die Möglichkeit, aktiven Naturschutz zu betreiben, an erster Stelle. Der Verband stellte in Rostock die Kampagne „Wild auf Wild“ vor. Umfragen zeigten, dass 60 Prozent der Deutschen mindestens einmal im Jahr Wildfleisch essen, sagte Reinwald. Dies seien 25 Prozent mehr als 2008. Fleisch von Wildschwein, Fasan oder Hase sei ideal zum Grillen geeignet.

Vor dem Kongresszentrum demonstrierte die Tierschutzorganisation Peta gegen die Jäger.

OZ

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr zum Artikel
Abschied
Gunter Gabriel.

Erfolge, Abstürze, Comebacks: Gunter Gabriels Leben glich einer Achterbahnfahrt. Gestrauchelt, aber nie ganz gescheitert ist er - immer wieder kämpfte sich der Sänger zurück ins Rampenlicht. Gerade erst wurde er 75 - nun ist er tot.

mehr
Mehr aus MV aktuell
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.