Menü
Ostsee Zeitung | Ihre Zeitung aus Mecklenburg-Vorpommern
Anmelden
MV aktuell Winterdienste beklagen Kostenexplosion
Nachrichten MV aktuell Winterdienste beklagen Kostenexplosion
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:06 12.03.2013
Für die Kommunen kostet der Winter viel Geld. Foto: Bernd Wüstneck/Arvchiv
Wismar

„Es gibt keinen Engpass.“

Allerdings laufen den Kommunen angesichts des langen Winters die Kosten aus dem Ruder. Von November an seien im Landreis bereits 1500 Tonnen Streusalz verbraucht worden, die fünffache Menge der sonst üblichen, sagte Kreissprecherin Petra Rappen in Wismar. „Das geht ordentlich ins Geld.“ Hinzu kämen mehr Straßenschäden.

dpa

Ein Mopedfahrer ist am Dienstagmorgen auf einer schneeglatten Dorfstraße bei Spantekow nahe Anklam (Landkreis Vorpommern-Greifswald) gestürzt und schwer verletzt worden.

13.03.2013

Thomas Abrokat will den Vertrag mit Marc Fascher beim Rostocker Drittligisten verlängern.

26.03.2013

Mit Kürzungen bei den Investitionen und neuen Abgaben, etwa für die Übernachtung im Hotel, will Schwerin seinen Haushalt sanieren. Geplante Einschnitte im Sozial- und Kulturbereich wurden entschärft.

26.03.2013