Volltextsuche über das Angebot:

17 ° / 14 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Rostock/Rügen/Usedom

Eiszeit in MV: Viele Cafés und Dielen locken mit ausgefallenen Sorten mehr Gäste an / Klassiker bleiben aber am beliebtesten

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Bonn
Verband: Hering könnte infolge des Brexits teurer werden.

Beim EU-Austritt der Briten könnten der hiesigen Branche traditionell genutzte Fanggebiete in britischen Hoheitsgewässern verloren gehen.

mehr
Schwerin
Das Logo der Agentur für Arbeit ist zu sehen.

Die Zahl der Erwerbstätigen in Mecklenburg-Vorpommern stieg in den ersten drei Monaten dieses Jahres nur um 0,5 Prozent. Bundesweit betrug das Beschäftigungsplus 1,5 Prozent.

mehr
Ausgefallene Eissorten
Lust auf Basilikum, Sekt oder Gurke? Immer mehr Anbieter in MV kreieren ausgefallene Sorten. (Symbolfoto)

Eiszeit in MV: Viele Cafés und Dielen locken mit ausgefallenen Sorten mehr Gäste an. Klassiker bleiben aber am beliebtesten

mehr
Luxemburg
Spezialkran transportiert Rohre für zukünftige Erdgastrasse Nord Stream 2.

Die EU-Energieminister sprachen am Montag in Luxemburg erstmals über den Wunsch der EU-Kommission, mit Russland über den Rechtsrahmen für Nord Stream 2 zu verhandeln.

mehr
Wusterhusen
Logo der Hallen- und Anlagenbau GmbH (HAB) an einem Gebäude.

Das Unternehmen im ostvorpommerschen Wusterhusen hat vom Energiekonzern EnBW einen ersten Auftrag in Höhe von 1,4 Millionen Euro erhalten und will in den kommenden Jahren kräftig investieren und Personal aufstocken.

mehr
Rostock/Hamburg
Eine Windmühle der Firma Nordex.

Die zehn Turbinen sollen jährlich insgesamt 136 000 Megawattstunden Strom produzieren. Nordex schloss zudem einen Servicevertrag mit einer Laufzeit von mindestens 15 Jahren ab.

mehr
Schwerin
Reife Sanddornbeeren in einem Sanddorngarten.

In Mecklenburg-Vorpommern kultivieren 23 Betriebe Strauchobst wie Sanddorn, Stachelbeeren und Holunder. Im vergangenen Jahr reduzierte sich die Anbaufläche auf 443 Hektar.

mehr
Bergen
Generationswechsel in der „Badejunge“-Molkerei: Christina Rausch löst Wolfgang Lüth als Werkleiter ab.

Christina Rausch (36) wird Werkleiterin / Wolfgang Lüth (65) geht in Ruhestand

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Schwerin/Watzkendorf
Das Land liegt über dem Bundesdurchschnitt.

Fast 900 Agrarbetriebe wirtschaften derzeit im Nordosten auf 135 700 Hektar nach Öko-Richtlinien. Das entspricht mehr als zehn Prozent der vorhandenen Nutzfläche und ist deutlich mehr als der Bundesdurchschnitt von sieben Prozent.

mehr
Schwerin
Mehr Menschen nutzten vergangenes Jahr den öffentlichen Nahverkehr.

Das Statistische Landesamt in Schwerin zählte im vergangenen Jahr 126,3 Millionen Passagiere. Den größten Zuwachs gab es im Eisenbahn-Nahverkehr.

mehr
Schwerin/Rostock
Edgar Hummelsheim, Hauptgeschäftsführer der Handwerkskammer Schwerin

Die Bemühungen der Branche in Mecklenburg-Vorpommern tragen Früchte: Nach Angaben der Handwerkskammern wurden für das neue Lehrjahr bereits mehr Ausbildungsverträge geschlossen als im Jahr zuvor.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.