Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° Schneeregen

Navigation:
Wirtschaft
Berlin/Schwerin
Eine Verkäuferin bereitet in der Halle des Bundeslandes MV Wurstkörbe vor.

Der Nordosten feiert seine Landwirtschaft und Ernährungsindustrie auf der Grünen Woche. 63 Unternehmen aus Mecklenburg-Vorpommern präsentieren ihre Angebote.

mehr
Düsseldorf/Schwerin
Für Yacht-Liebhaber ist die Wassersportmesse „Boot“ eine Fundgrube.

Beim wichtigsten Branchengipfel der Welt präsentieren 41 Firmen aus dem Land ihre neuesten Produkte.

mehr
Altentreptow/Dargun/Waren/Bremen/Wismar/Bergen
In Hoppenrade (Landkreis Rostock) schauen Kühe neugierig in die Kamera.

Deutschlands größter Milchkonzern, das Deutsche Milchkontor, senkt seinen Milch-Auszahlungspreis um 5 Cent - stärker als alle anderen Molkereien. Das trifft alle Bauern, die nach Altentreptow, Bergen, Waren oder Dargun Milch liefern.

mehr
Bremen
Ein Mann pfeift in eine Trillerpfeife mit der Aufschrift: "IGM".

Die dritte Runde der Tarifverhandlungen der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie startet am Donnerstag. Warnstreiks und Demonstrationen begleiten die Verhandlungen.

mehr
Berlin
Windkrafträder in einem Offshore-Windpark.

Die massiven Kostensenkungen im Bereich der erneuerbaren Energien eröffnen neue Potenziale.

mehr
Schwerin/Rostock
Eine C&A-Filiale in Erfurt

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) sowie der Handelsverband gehen von einer guten Lösung für die sechs Standorte im Land aus. Auch die Mitarbeiter bleiben entspannt.

mehr
Sonneberg
Verschiedene Zugmodelle stehen vor dem Logo der Piko Spielwaren GmbH.

Der ostdeutsche Modellbahnhersteller steigert seinen Umsatz im Jahr 2017. Die Loks im Miniaturformat sind vor allem im Inland gefragt.

mehr
Bayreuth/Hamburg/Rostock
Windräder und Steuerplattform eines Offshore-Windparks in der Nordsee.

Die Anlagen auf Ost- und Nordsee decken mit 17,5 Terrawattstunden inzwischen den Bedarf von Berlin.

mehr
Schwerin
Euro-Banknoten liegen ausgebreitet auf einem Tisch.

Der Nordosten liegt über dem Bundesdurchschnitt: Vor allem Lebensmittel sind nach Erhebungen der Statistiker binnen eines Jahres deutlich teurer geworden. Für Butter und Äpfel müssen Verbraucher aktuell rund ein Drittel mehr ausgeben.

mehr
Rostock
„Personal Training am Meer“ – dieses Start-Up ist für Karolin Heinemann (l.) ein langgehegter Traum. Manuela Balan hilft, dass er sich erfüllt.

Rostockerin nutzt Mentor-Projekt als Letzte / Land stellt Förderung ein

Kostenpflichtiger Inhalt mehr
Röbel
Der Mediendienstleister optimal media GmbH in Röbel.

Mit Schallplatten, CD's und Büchern lässt sich trotz Internet-Konkurrenz immer noch Geld verdienen. Das beweist eines der inzwischen größten CD-Werke Ostdeutschlands in Röbel. Zwei Jahre in Folge stieg der Umsatz um je rund zehn Prozent.

mehr
Hamburg/Bremen/Rostock
Warnstreik der IG Metall Küste.

Der Freitag war Abschluss und Höhepunkt des Arbeitskampfes in der norddeutschen Metall- und Elektroindustrie. Nun richten sich in der kommenden Woche alle Blicke nach Bremen, wo die Tarifparteien zu ihrer dritten Verhandlungsrunde zusammenkommen.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.