Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Heiligendamm
TV-Koch Christian Rach besuchte einen Wettstreit von Jung-Köchen.

Nach Ansicht des früheren TV-Restauranttesters vergesse die Politik, dass es neben einer Industriegesellschaft auch eine Dienstleistungsgesellschaft gebe.

mehr
Greifswald
Mit einem Spezialkran werden tonnenschwere Rohre für die zukünftige Ostsee-Erdgastrasse Nord Stream 2 im Hafen von Sassnitz-Mukran auf einen Lagerplatz transportiert.

Anfang März hatte der Umweltverband Nabu gegen die Genehmigung von Nord Stream 2 durch das Bergamt Stralsund geklagt. Jetzt laufen noch die Fristen für die Stellungnahmen der beteiligten Parteien.

mehr
Karow
Der Schafzuchtverband fordert eine Weidetierprämie. Diese soll die Kosten der Tierhaltung ausgleichen.

Der Umgang mit dem Raubtier ist ein zentrales Thema der Beratungen des Landesschafzuchtverband im südmecklenburgischen Karow. Er vertritt die Interessen der größeren Agrarbetriebe im Nordosten, die insgesamt rund 70 000 Tiere halten.

mehr
Rostock
Infrastrukturminister von Mecklenburg-Vorpommern Christian Pegel (SPD).

In den größeren Städten Mecklenburg-Vorpommerns und den touristischen Zentren des Landes steigen angesichts des knappen Angebots die Mieten. Infrastrukturminister Pegel (SPD) soll in Rostock über Lösungsansätze informiert werden.

mehr
Berlin/Schwerin
Landesagrarminister Till Backhaus (SPD) spricht auf dem Bauerntag.

Backhaus will die Lebensbedingungen für Wildbienen und Insekten sichern. Bauernpräsident Kurreck zweifelt an den Studien und fordert mehr Forschung.

mehr
Schwerin
Der Schülerzeitungswettbewerb 2017/18

Die Sieger 2017/18 kommen aus Ludwigslust, Neukloster, Gingst und Bad Doberan.

mehr
Schwerin
Till Backhaus (SPD) hat die Mitglieder des Jagdbeirats berufen.

Agrarminister Backhaus (SPD) hat das 17-köpfige Beratungsgremium berufen, das unter anderem über die Verteilung von Fördermitteln mitentscheidet.

mehr
Rostock
Pflanzenschutzmittel, die Neonikotinoid-Wirkstoffe enthalten, sind eine Gefahr für Wild- und Honigbienen. Das hat die Risikoanalyse der Europäischen Behörde für Lebensmittelsicherheit (Efsa) ergeben.

Landesminister Backhaus (SPD) unterstützt den Vorstoß von Bundesagrarministerin Klöckner (CDU). Die Bauern reagieren verhalten. In der EU soll am 27. April über ein Totalverbot der Neonikotinoide entschieden werden. Sie können Bienen schädigen.

mehr
Schmalkalden/Bad Doberan
Eine Mitarbeiterin überwacht die Abfüllung eines Erfrischungsgetränks.

Der Erfrischungsgetränke-Hersteller aus Schmalkalden, der wie Glashäger Brunnen aus Bad Doberan zur Hassia-Gruppe gehört, erzielte Zuwächse auf einem rückläufigen Mineralwassermarkt.

mehr
Leipzig
Ein Monteur zieht die Muttern am Drehgestell eines Eisenbahndrehkrans an.

89,9 Prozent der Unternehmen bewerteten ihre wirtschaftliche Lage im ersten Quartal 2018 als sehr gut oder gut.

mehr
Rastow

Der Milchpreis ist 2017 zwar gestiegen, reicht aber nicht, um die Verluste der Milchbauern in MV aus den Vorjahren zu kompensieren.

mehr
Rostock
Ein Mann angelt im Sonnenuntergang.

Die haupt- und ehrenamtlichen Fischereiaufseher im Nordosten stellten im vergangenen Jahr insgesamt 1380 rechtswidrige Handlungen fest. Das waren zehn Prozent weniger als 2016. Einen Zuwachs auf 561 Fälle gab es Schwarzanglern.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.