Volltextsuche über das Angebot:

12 ° / 6 ° Regenschauer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Wirtschaft
Schwerin/Grevesmühlen
Windrad spiegelt sich in einer Solaranlage.

Seit gut 20 Jahren findet jeweils Ende April bundesweit der Tag der Erneuerbaren Energien statt, mit dem an die Atomreaktor-Katastrophe in Tschernobyl 1986 erinnert wird. Landesweit sind mehr als 50 Veranstaltungen geplant.

mehr
Schwerin
Der Ministerpräsident von Mecklenburg-Vorpommern Erwin Sellering (SPD).

MVs Ministerpräsident Erwin Sellering (SPD) erwartet eine baldige Normalisierung im Warenaustausch zwischen den EU-Staaten und Russland.

mehr
Hamburg

Bislang müssen nur Charterboote mit Rettungsmitteln ausgestattet sein. Im September 2015 starb ein Segler vor Rostock – offenbar durch Leichtsinn. Er trug keine Rettungsweste.

mehr
Schwerin
Ein Mannn erntet den ersten Spargel.

Nach einem sehr frühen Start der Spargelsaison in diesem Jahr ist die Ernte in MV ins Stocken geraten. Ein Unternehmen hat den Verkauf bereits tageweise eingestellt.

mehr
Warnemünde/Sassnitz/Stralsund/Wismar
Die „Aidadiva“ eröffnet am Donnerstag die Kreuzfahrtsaison in Mecklenburg-Vorpommern. Sie kommt in diesem Sommer 16 Mal nach Warnemünde.

Die „Aidadiva“ trifft als erstes Schiff der Saison am Donnerstag in Warnemünde ein.

mehr
Schwerin/Greifswald
Der Vorpommern-Staatssekretär Patrick Dahlemann (SPD).

Vorpommern-Staatssekretär Dahlemann (SPD) will einen Gemeinschaftsstand für den Osten des Landes auf der Schau.

mehr
Schwerin
Justizministerin Katy Hoffmeister (CDU).

Justizministerin Hoffmeister (CDU) unterstützt einen Antrag aus Baden-Württemberg, die Rechte der Verbraucher bei Verträgen zu stärken, deren Laufzeit sich automatisch verlängert.

mehr
Chemnitz/Schwerin
Euro-Münzen.

Der Unternehmerverband vti und die IG Metall haben sich auf eine stufenweise Erhöhung für die 16 000 Mitarbeiter der Branche in den neuen Ländern geeinigt.

mehr
Schwerin
Bereits mit 15 mobil.

Das Land hat vom Bundesverkehrsministerium eine Abfuhr erhalten, noch in den seit 2013 laufenden Modellversuch aufgenommen zu werden. Im dünn besiedelten Nordosten sollte die Mobilität unter Jugendlichen gefördert werden.

mehr
Rostock
Kapitän Boris Becker.

Der 36-Jährige, jüngster Schiffsführer der Rostocker Reederei, bringt den Neubau von Japan ins Mittelmeer.

mehr
Neubrandenburg/Stettin
Strahlt in die ganze Region aus: Stettin.

Während es auf polnischer Seite bereits einen Förderverein für die Zusammenarbeit gibt, fehlt im Nordosten noch ein Pendant. Ziel ist es, die Entwicklung des Grenzgebietes voranzubringen, etwa durch Investitionen in den Straßenbau.

mehr
Sassnitz
Gefangene Heringe in einer Kiste.

Im Euro-Baltic-Fischwerk in Sassnitz auf Rügen sind rund 300 Tonnen weniger angelandet worden als 2016. Vor allem die Stellnetzfischerei hat weniger eingebracht.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.