Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 2 ° bedeckt

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Voll ist der Parkplatz am Stadthafen in Rostock.

Die Stadt Rostock hat auswärtigen Besuchern empfohlen, zum Einkaufsbummel mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu kommen. Auch Einheimischen gibt Stadtsprecher Ulrich Kunze einen Rat.

mehr
Schwerin
Burkhard Roloff.

Die Landesregierung hat bereits 2002 beschlossen, ein solches Programm zu erarbeiten. Es wurde jedoch noch nicht aufgelegt.

mehr
Rostock

Das zunächst höchste Gebot weist mit 900 000 Euro ein Ferienkomplex im Ostseebad Zingst auf. Für mindestens 646 000 Euro sind in Güstrow zwei komplett vermietete Mehrfamilienhäuser zu haben.

mehr
Schwerin
Hubertus Ritter v. Kempski (57) lebt seit 1997 in Stresendorf bei Parchim. Der frühere Banker sattelte um: Er betreibt jetzt einen Forstbetrieb. Besonders liebt er die Waldspaziergänge mit seinem Jagdhund Othello.

Die bundeseigene Bodengesellschaft BVVG beendet zum Jahresende den Verkauf ehemals volkseigener Waldflächen. Künftig verwaltet die BVVG in MV noch 47.600 Hektar Acker- und Grünland.

mehr
Schwerin
Mignon Schwenke ist verkehrspolitische Sprecherin der Linksfraktion.

Die jüngsten Maut-Pläne von Bundesverkehrsminister Dobrindt (CSU) könnten Autofahrer in Mecklenburg-Vorpommern laut SPD und Linken hart treffen.

mehr
Schwerin
Mecklenburg-Vorpommerns Infrastrukturminister Christian Pegel (SPD).

Da ziehen Regierung und Opposition im MV einmal an einem Strang - da kommt Störfeuer aus Berlin. Die Linke im Bundestag stimmt gegen diverse Infrastrukturvorhaben des Bundes im Nordosten. Die Genossen im Schweriner Landtag sind erbost.

mehr
Blowatz
Eine Erntemaschine fährt bei der Rosenkohlernte über ein Feld.

Der Hektarertrag werde diese Saison bei 18 Tonnen liegen, normal seien in den Vorjahren durchschnittlich 25 Tonnen je Hektar gewesen.

mehr
Schwerin/Bern
Immer mehr Schweizer Firmen – wie der Kranbauer Liebherr (Foto) – wollen sich im Nordosten ansiedeln.

Immer mehr Schweizer Firmen wollen sich im Nordosten ansiedeln. Geplant ist unter anderem die Ansiedlung des Medizintechnikunternehmens Ypsomed in Schwerin.

mehr
Potsdam/Schwerin
Die Steinmole am Strand von Timmendorf auf der Insel Poel.

Eine Fassadenbau-Firma aus dem Landkreis Rostock, die Tanzschule Hagenow und die Insel Poel sind als Unternehmen, Verein und Gemeinde des Jahres in MV ausgezeichnet worden.

mehr
Rostock
Job-Offensive: Die MV Werften suchen für ihre Standorte in Wismar, Rostock und Stralsund (Foto) zurzeit 250 neue Mitarbeiter.

Firmen in MV melden 12300 freie Stellen. Arbeitslosenquote aber leicht gestiegen.

mehr
Kiel

Wie die Bartels-Langness-Gruppe (Bela) am Mittwoch mitteilte, handelt es sich um neun Sky-Märkte und einen Rewe-Markt in Schleswig-Holstein, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Brandenburg.

mehr
Rostock/Nürnberg
Großer Weihnachtseinkauf bei Toys R Us: Laura Urbschat aus Kneese brauchte mehr als zwei Stunden, um die Geschenke für ihre Kinder zu kaufen.

Erstmals sollen bundesweit mehr als drei Milliarden Euro Umsatz erzielt werden. Die Nachfrage in MV hat sich teilweise schon verdoppelt. Bestimmte Artikel sind bereits vergriffen.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.