Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 1 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Nach den massiven Störungen bei Anschlüssen der Deutschen Telekom geht das Unternehmen nach eigenen Angaben ersten Spuren eines Angriffs von außen nach. (Symbolbild)

Die Deutsche Telekom bekommt ihren Massen-Blackout nach eigenen Angaben langsam in den Griff. Es spricht vieles für einen Hackerangriff als Auslöser.

mehr
Dresden

Während der Großhandel opimistisch in die Zukunft blickt, bewerten Unternehmen im Einzelhandel ihre Situation und die Aussichten schlechter.

mehr
Schwerin
999. Mal vergeben: Das Nummernschild „RÜG-EN“.

Spezielle Nummernschilder sind sehr begehrt. „AT-OM“, „ROS-A“ und „GÜT-E“ sind noch zu haben.

mehr
Ikendorf/Bergen
Kohl wird auf einem Feld geerntet.

Statt der früher riesigen Flächen auf Rügen gibt es heute nur noch kleine Betriebe, etwa in Ikendorf bei Rostock, in denen das Gemüse angebaut wird.

mehr
Rostock
Der Handel brummt vier Wochen vor Weihnachten. Sophie Peters (17) wurde am Donnerstag mit Freund Julius Radke (18) im Rostocker KTC fündig.

Das Weihnachtsgeschäft hat bereits begonnen. Doch am Wochenende wird es in den Läden so richtig voll.

mehr
Hahn/Parchim
Der chinesische Eigentümer des Parchimer Flughafens, Jonathan Pang.

Der chinesische Logistikunternehmer Pang hatte 2007 den Flughafen Schwerin-Parchim übernommen. Von seinen großen Ideen für das Gelände ist allerdings bisher nichts verwirklicht worden.

mehr
Hannover/Bremen/Schwerin
Die Norddeutsche Landesbank NordLB in Hannover.

Die Schiffskrise zieht die Bilanz der NordLB weiter nach unten. Höhere Risikopuffer beeinflussen die Zahlen massiv. Auch die vor der Komplettübernahme stehende Tochter BLB belastet die Bank schwer. Kann sie die Krise aus eigener Kraft bewältigen?

mehr
Rostock
Blick auf den Hauptsitz von MV Werften: die Wismarer Werfthalle.

Die Schiffbaubranche in MV ist in Aufbruchstimmung und hat zurzeit den größten Personalbedarf im Land.

mehr
Rostock
Lebensmittel liegen in einem Einkaufswagen (Symbolbild). Mit einer einheitlichen Dachmarke wollen Betriebe aus MV künftig ihre Produkte kennzeichnen.

Mit einer einheitlichen Dachmarke wollen Betriebe aus MV Kunden zum Kauf verführen.

mehr
Hamburg
Schneckenräder.

Wegen der unsicheren weltpolitischen Lage und dem Fachkräftemangel gibt sich die Branche zurückhaltend.

mehr
Güstrow
Hochleistungsfähige Breitbandanschlüsse sind zu einem wesentlichen wirtschaftlichen Faktor geworden.

Die Breitbandversorgung ist zu einem wesentlichen Standortfaktor geworden, hieß es auf dem Obermeistertag in Güstrow.

mehr
Schwerin

Gesucht werden Beiträge in den Kategorien Print, Hörfunk und Fernsehen, die das Wissen über das Nachbarland erweitern und zum besseren gegenseitigen Verständnis beitragen.

mehr
Anzeige
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.