Volltextsuche über das Angebot:

22 ° / 17 ° Regenschauer

Navigation:
Wirtschaft
Gnoien
Eine einzelne rote Kirsche hängt an einem Baum.

Die Ernte von Süß- und Sauerkirschen ist in Mecklenburg-Vorpommern in diesem Jahr nahezu ausgefallen. Die wenigen Früchte haben sich oft auch noch die Stare geholt.

mehr
Rostock
Regenbogen Camp Prerow: Die Hochsaison hätte nach Geschmack der Camping-Branche weniger ruhig etwas weniger regnerisch starten dürfen.

Das feuchte Wetter der vergangenen Wochen hat zu finanziellen Einbußen bei der Betreiber der Zelt- und Wohnplatzstellplätze geführt. Die setzen nun auf den Ferienanfang in Berlin und Brandenburg.

mehr
Schwerin
Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU).

Der Agrarrat soll am Montag über einen Kompromiss von EU-Parlament und Mitgliedsstaaten für ein neues Bio-Recht entscheiden. Backhaus sagte, er sei maßlos enttäuscht über das Papier.

mehr
Schwerin
Die neu montierten Batteriespeichern vom Energieversorger WEMAG.

Der Schweriner Energieversorger Wemag hat ein zweites Batteriespeicherkraftwerk in Betrieb genommen. Es liefert eine Leistung von zehn Megawatt.

mehr
Schwerin/Born
Ein Biologe misst im Becken mit Wolfbarschen den Salzgehalt des Wassers.

Wissenschaftler aus MV wollen sich künftig verstärkt dem Tierwohl von Fischen in Aquakulturanlagen widmen.

mehr
Greifswald
In einer Halle der Firma HanseYachts AG Greifswald arbeiten Bootsbauer an Yachten des Typs "Hanse".

Der Greifswalder Yachtenbauer hat die Verlustzone verlassen.

mehr
Schwerin
Verschieden Banknoten auf einem Haufen.

Der Nordosten soll die Mittel zu 100 Prozent abgeschöpft haben.

mehr
Hamburg/Rostock
Spezialisten montieren das Gehäuse einer Dampfturbine.

Umsätze und Auftragsbestand der Branche sind zuletzt rückläufig gewesen.

mehr
Berlin/Rostock
Maria Furtwängler.

Laut einer Studie der Uni Rostock werden Frauen meistens im Zusammenhang mit Beziehung und Partnerschaft gezeigt.

mehr
Leipzig/Rostock

88 von 100 Unternehmen schätzten ihre aktuelle Geschäftslage als sehr gut oder gut ein.

mehr
Schwerin
Getreideernte aus einem Mähdrescher.

Die Landwirte im Nordosten nutzen jede trockene Stunde. Insgesamt muss Getreide auf rund 560 000 Hektar eingebracht werden; hinzu kommt Raps auf mehr als 220 000 Hektar. Agrarminister Backhaus (SPD) bittet um Verständnis.

mehr
Rostock
Hundemarke vom Amt Klützer Winkel.

Kleinvieh macht auch Mist: Hundesteuern im Land steigen. Ein Spitzenreiter in MV bei der Höhe der Hundesteuer ist Rostock. In der Hansestadt werden pro Jahr 108 Euro fällig – für den ersten Hund.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.