Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 15 ° wolkig

Navigation:
Wirtschaft
Rostock
Chia Samen werden auf ein Uhrglas geschüttet.

In fast der Hälfte der untersuchten Proben von Goji-Beeren, Gerstengras, Chia- und Hanfsamen wurden Pflanzenschutzmittel oder Metalle nachgewiesen. Die Behörde bezweifelt den gesundheitlichen Mehrwert der besonderen Nahrungsmittel.

mehr
Rostock
Jens Matschenz, Geschäftsführer vom VUMV.

Jens Matschenz, Geschäftsführer für Wirtschaft und Arbeit bei der Vereinigung der Unternehmensverbände MV (VUMV), spricht im Interview über die Zukunft der Arbeit in MV.

mehr
Schwerin
Ein aufgeschlagenes Ei liegt zwischen anderen weißen Eiern in einem Karton.

Im Skandal um Fipronil-belastete Eier sind die Kunden nach Ansicht der Verbraucherschutzzentrale Mecklenburg-Vorpommern schlecht informiert worden.

mehr
Walsleben/Röbel
Einsatzkräfte der Feuerwehr an der Autobahn 24.

Weil an der Raststätte im brandenburgischen Walsleben aus einem Tankbehälter Salpetersäure ausgetreten ist, ist die Verbindung auf der A 24 und zur A 19 blockiert. Kilometerlange Staus haben sich gebildet.

mehr
Neubrandenburg
Detlef Kurreck spricht bei der Eröffnung einer Ausstellung.

Nach mehreren Attacken fordert der Branchenverband nach schwedischem Vorbild den Einsatz von Gummigeschossen gegen die Tiere.

mehr
Köln/Schwerin
Das Hightech-Unternehmen Clearum stellt für die medizinische Anwendung synthetische Hohlfasermembranen her. Stellvertretende Schichtleiterin Isabell Brüdigam zeigt die aufgewickelten Kunststofffasern.

Der Nordosten hat großen Nachholebedarf bei Investitionen in Forschung und Entwicklung. Das besagt eine Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft Köln.

mehr
Schwerin

Geflügelfleisch aus Mecklenburg-Vorpommern kann nach Angaben des Agrarministeriums bedenkenlos verzehrt werden.

mehr
Schwerin
Eier liegen einem Karton.

Erstmals sind Eier aus einem Betrieb in Mecklenburg-Vorpommern positiv auf das Ungeziefergift Fipronil getestet worden.

mehr
Rostock
Ein Mann gehen geht an einem Schaufenster vorbei.

Im Durchschnitt sind die Preise für die Waren um rund 30 Prozent gesenkt worden.

mehr
Rostock
Am ersten Abend der Hanse Sail war das Wetter noch schön.

Angesichts des Wetters ist die Nachfrage nach Mitfahrerplätzen etwas verhaltener als in den Vorjahren.

mehr
Schlesin
Ein Wolf in einem Tierpark.

Die Weiden der Niendorfer Landerzeuger GmbH im Kreis Ludwigslust-Parchim mit 170 Tieren liegen in Nachbarschaft von Wolfsrudeln in der Lübtheener und der Kalißer Heide.

mehr
Schwerin/Gütersloh
Gestapelte Euro-Münzen.

Die Kommunen in Mecklenburg-Vorpommern haben 2016 höhere Einnahmen erzielt als von der Bertelsmann-Stiftung dargestellt.

mehr
Benjamin Barz Ostsee-Zeitung Ostsee-Zeitung Termine, Events, Veranstaltungen Teaser der den User auf die Seite "Termine" führen soll image/svg+xml Image Teaser Termine 2015-09-23 de Veranstaltungen Aktuelle Termine Konzerte, Kino, Ausstellungen, Vorträge, Theater, Workshops, Tanz und noch vieles mehr. Alle Veranstaltungen und Freizeittipps in Ihrer Nähe finden Sie hier.